Taufe von Uwe

(Zum Vergrößern der Bilder mit der Maus darauf klicken.)

Am 20.08.2005 um 14:21 Uhr wurde Uwe in Berlin getauft.

Zuerst wurden zwei Lieder gesungen. Dann hielt Nils eine kurze Ansprache und Uwe bezeugte seinen Glauben und dass Jesus von nun an sein Herr sein soll.

Einige von uns gingen ins Wasser. Täufling und Täufer erkennt man übrigens daran, dass sie trotz 25°C mit Kleidung ins Wasser gehen. ;-)

Jetzt wird's ernst.
Ein Badegast war ganz beeindruckt.

Uwe ist gestorben. Dem alten Leben gestorben! Uwe wollte wohl sichergehen, daher blieb er lange im kühlen Grab. Somit ist sein altes Ich vollständig gestorben. (siehe Römer 6:3-14, 22-23)

Auferstanden. Uwe ist neu geboren. Er gehört jetzt mit zur Familie der Kinder Gottes. Hallelujah. Ein neues Leben steht vor ihm. (siehe 1.Petrus 1:3-4, 13-25)


„Ich sage euch: Ebenso herrscht auch bei den Engeln Gottes Freude über einen einzigen Sünder, der umkehrt.“ (Lukas 15:10)
Aber auch auf der Erde freuen wir uns.

Freude

Geschafft

Verehrung des Geretteten? ;-)
Zur Feier nach der Taufe im Garten von Uwes Eltern gab es geistliche Nahrung. (1.Petrus 2:2-3, Psalm 119:103, Hesekiel 2:7-3:3)
Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, eine königliche Priesterschaft, ein heiliger Stamm, ein Volk, das sein besonderes Eigentum wurde, damit ihr die großen Taten dessen verkündet, der euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gerufen hat. Einst wart ihr nicht sein Volk, jetzt aber seid ihr Gottes Volk; einst gab es für euch kein Erbarmen, jetzt aber habt ihr Erbarmen gefunden.“ (1.Petrus 2:9-10)

[ zurück nach oben ]

Inhaltlich geändert : 20.08.2005