Ehrung des Berlin Teams bei der Gemeindefeier (26.11.2006)

Liebe Brüder und Schwestern, liebe Kinder,

Nach den ganzen Ehrungen, die wir heute schon gesehen haben, darf man ein Team natürlich nicht vergessen:

Nämlich das Berlin Team. (Idee)
Ich bin sehr beeindruckt von ihrer Opferbereitschaft für uns. Sie opfern ihre wertvolle Zeit, damit sie sich um uns kümmern können.
Ich habe den Eindruck, dass sie sich in letzter Zeit recht häufig getroffen haben und es manchmal recht späte Abende wurden.

Dabei stehen viele Punkte auf der Agenda:
Da geht es um die Neue Gemeinde Entwicklung, welche Schwerpunkte in Predigten gesetzt werden, wie es mit der Evangelisation weitergeht, über den Sinn und das Ziel der Andachten, um die Vereinsstruktur und Mitgliedschaft, das Abendmahl, um die Aufgabenverteilung, die Seelsorgegruppe, Finanzen und noch vieles mehr.
Zwischendurch kommen manchmal noch ein paar aktuelle Themen rein, wie Mirko am Dienstag angedeutet hat. Also ist immer viel zu tun.

Die Mitglieder des Teams treffen sich neben den Berlin Team Treffen auch mit betroffenen Einzelnen und kümmern sich so um unsere geistlichen Bedürfnisse.

In Johannes 21:15 fragt Jesus den Petrus: „…, liebst du mich mehr als diese? Er antwortete ihm: Ja, Herr, du weißt, daß ich dich liebe. Jesus sagte zu ihm: Weide meine Lämmer!“

Sicherlich fühlt man sich zunächst geehrt, wenn man Mitglied des Berlin Teams werden darf. Aber wenn es dann an die tatsächliche Arbeit geht, braucht man schon eine extra Portion Liebe für Jesus, um seine Lämmer - also uns seltsame Truppe mit all unseren Ideen und Bedürfnissen - zu weiden. Ihr wisst schon, eine Leitungsgruppe wird meist stärker kritisiert als andere, die am Reich Gottes arbeiten.

Und obwohl unser Berlin Team keine Befehle gibt, sollte unsere Haltung wie in Hebräer 13:17 sein: „Gehorcht euren Vorstehern, und ordnet euch ihnen unter, denn sie wachen über euch und müssen Rechenschaft darüber ablegen;“ - und jetzt kommt's - „sie sollen das mit Freude tun können, nicht mit Seufzen, denn das wäre zu eurem Schaden.“
Was für mich bedeutet, ihr Vorgehen zu unterstützen und auch dann konstruktiv daran mitzuarbeiten, wenn es mal nicht genau nach meinem Willen geht.

Das wäre eine viel bessere Ehrung ihrer Arbeit am Reich Gottes, als jetzt unser kleines Dankeschön an sie und ihre Frauen.

Daniel sagte dann noch etwas zum Berlin Team und Torsten
[ zurück nach oben ]

Inhaltlich geändert : 26.11.2006