Ansprechpartner Gemeindefinanzen (25.02.2007)
Liebe Brüder und Schwestern,
Ich habe eine persönliche Mitteilung für Euch:
Ich gehe im März ins Kapitänstraining für Piloten. Zunächst bin ich im Simulator in Schönefeld und lerne ein für mich neues Flugzeug in allen möglichen Situationen zu beherrschen.
Das gesamte Training dauert etwa ein halbes Jahr und ist relativ intensiv.
Daher brauche ich vermutlich etwas Entlastung von meinen Aufgaben in der Gemeinde.
Ich bleibe weiterhin Diakon im Test für die Gemeindefinanzen, aber in der Zeit meines Trainings wird Heinz W. der Hauptansprechpartner für finanzielle Angelegenheiten der Gemeinde sein.
Ich werde mich lediglich um alles, was mit der Kollekte zu tun hat, kümmern.
Also Spendenbescheinigungen kommen von mir - alles andere regelt bitte zunächst mit Heinz.
Ich freue mich sehr, dass er diese Aufgabe angenommen hat.
Ihr könnt für mich beten, dass ich das Training schaffe und mich genügend darauf konzentriere, auch wenn mein Herz sich lieber geistlichen Dingen zuwendet.
Danke und Gott sei die Ehre.

[ zurück nach oben ]

Inhaltlich geändert : 03.04.2007