Liebe Freunde des Bibelkreises,

alle Seiten des Bibelkreises werden überarbeitet und sind für die entsprechende Zeit leider nicht mehr verfügbar. (Die Seiten, die ich für unproblematisch halte, werden allerdings recht schnell wieder online gestellt werden.)

Ich habe mich zu diesem Schritt entschlossen, da mir klar wurde, dass viele Formulierungen nicht so rüberkommen, wie ich sie eigentlich meine. Manche Formulierungen sind tatsächlich falsch.

Das tut mir leid und ich hoffe, nicht zu viel Chaos angerichtet zu haben. Das Gegenteil von "gut gemacht" ist manchmal "gut gemeint".

Teilweise kamen die Seiten bestimmt so rüber, als wäre ich ein Lehrer, dabei sehe ich mich in erster Linie als Schüler, der versucht anderen Schülern Nachhilfe zu geben.
Aus der Physiknachhilfe, die ich mal gab, weiß ich, dass es manchen Schülern hilft, Dinge nochmals anders erklärt zu bekommen, als dies der Lehrer tat.
Der wichtigste Lehrer sollte die Bibel sein, danach der Prediger in Deiner Kirche und erst viel später die Nachhilfe.

Ich sah die Bibelkreisseiten auch als Lerngruppe, wo jeder etwas zum Thema beitragen und so das Wissen aller vergrößern konnte. Mir hat das sehr geholfen und ich danke allen, die sich daran beteiligt haben.

Meine Intention mit der Seite ging nicht auf: Eigentlich hatte ich gehofft, über die Möglichkeit der Kommentare mit Leuten die Seiten immer weiter zu verbessern und so die Wahrheit aus immer mehr Blickwinkeln zu erkennen und darzustellen.

Dies funktionierte nicht. (Vermutlich lag es auch an meiner mangelnden Kommunikation.)

Daher werde ich mir nun eine Gruppe von Leuten suchen, in der wir den Heiligen Geist wirken lassen können, um die Seiten optimal zu formulieren. Danach wird es dennoch die Möglichkeit geben, über Kommentare mitzuarbeiten, da selbst unsere Gruppe nicht alle Blickwinkel sehen kann.

Wenn Du gerne mitarbeiten möchtest, dann melde Dich bitte bei mir. (Am Besten per E-Mail: mitarbeit@aw-s.de)
Melde Dich bitte auch, wenn Dir bestimmte Seiten besonders wichtig sind, damit wir diese priorisieren können.

Möge der Friede Gottes mit Euch sein,

Andreas

Logo
- zurück zur Startseite des Bibelkreises
( http://www.bibelkreis.de )

Inhaltlich geändert : 10.05.2004