Weihnachten

Es freut mich, dass so viele Menschen Weihnachten feiern. Warum feiern sie aber eigentlich?
Weiß jeder worum es geht? Den meisten Menschen geht es vermutlich um die Familie, um Besinnung, um Ruhe und Frieden.
Alles ganz tolle Gründe, aber die Menschen und Engel damals zu Jesus´ Geburt waren so glücklich, weil ihnen der Messias geboren wurde.
Sie wussten, das Kind, das in der Krippe lag, würde eines Tages die Menschen aus ihrer Knechtschaft befreien.
Darum freuten sie sich so über alle Maßen, dass sie wollten, dass sich alle Menschen ebenso freuten. Wenn man sich freut, gibt man Geschenke. (Ester 9:22)
Heutzutage verbindet jeder Weihnachten mit Geschenken, aber die Freude und die Hoffnung durch den Messias wird oft vergessen.

Lass Dich von Jesus befreien und freu Dich - nicht nur zu Weihnachten.
(weitere Weihnachtsansprachen)
[ zurück nach oben ]

Logo
- Themen
- zurück zur Startseite des Bibelkreises
( http://www.bibelkreis.de )

Inhaltlich geändert : 10.05.2004