eine frage.... eine antwort!

Abgeschickt von Ein Reisender am 16 August, 2002 um 11:19:39:

Antwort auf: Re: Jesus liebt auch dich! von Chris am 15 August, 2002 um 22:33:35:

: Lieber RH,

: Das ist übrigens auch der entscheidende Unterschied zwischen der göttlichen Wahrheit und der islamischen Lüge, denn der Götze Allah hasst die Ungläubigen und lässt sie allein in ihrem Verderben,

eigentlich wollte ich mich hier gar nicht einmischen, weil ich dachte chris wird hier nur seine chrstiliche theorie brigen, aber wie ich sehe, hat der so angst, das dieser RH den Islam sympatischer finden könnte, und hier wieder mal sachen schreibt, die überhaupt nicht stimmen... aber was erwarte ich schon von einem christen, dessen argumente fehlen....

und jetzt kommen wir mal zur fragen: wer hindert uns nicht böses zu tun, obwohl er uns lieb hat?

Gott hat das Gute sowohl das Böse erschaffen....
mit dem Bösen zum beispiel den Teufel.
aber obwohl Gott das Gute und das Böse erschaffen hat, akzeptiert ER das Böses nicht.
Diese Welt musst du wie eine Prüfung ansehen, in der es Böses und Gutes gibt, aber du hast die Wahl, welchen Weg du nimmst.... und das man der Erschaffer als Vater nennt, ich weiss nicht.... da hätt ich auch no grad eine frage an einen Christen, wenn du sagst, Gott liebt jeden, wieso hat ER die Hölle erschaffen? also kann man das so nicht sagen.... Gott ist weder dein Vater noch irgendein verwandter von dir.... du bist ein erschaffens geschöpf.... mehr nicht....



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]