INTERRELIGIÖSER DIALOG MIT DEM ISLAM IST DER PAKT MIT DEM TEUFEL!

Abgeschickt von Chris am 16 August, 2002 um 15:45:35:

WAHRHEIT UND LÜGE: DER PAKT MIT DEM TEUFEL!

In den sechziger und siebziger Jahren wurde der interreligiöse Dialog zwischen Christen und Moslems als Heilmittel gepriesen. Man glaubte, Spannungen durch den Dialog abbauen und Konflikten vorbeugen zu können.

Heute ist Emüchterung und Besinnung eingetreten. Positive Ergebnisse gibt es nicht Statt dessen auf christlicher Seile: Verrat am Missionsauftrag CHRISTI, Verlust des apostolischen Eifers, Verwirrung und Glaubensabfall vieler Christen.

Auf moslemischer Seite: Der Beschluß des islamischen Weltrates, die Christen in den islamischen Ländern auszurotten und die Weltherrschaft des Islam auch in den christlichen Ländern anzutreten.

Zum Dialog gibt es für Christen nur eine Alternative: Mission, Treue zum Auftrag CHRISTI: ,Gehet hin und verkündet die frohe Botschaft allen Völkern! Wer glaubt und sich taufen läßt, wird gerettet werden!" (Mk 16,15)

Mission ist Verbreitung des Evangeliums "bis an die Grenzen der Erde", ist Verkündigung des Heiles in CHRISTUS und Seiner Erlösung, ist Belehrung Unwissender, ist Verteidigung der von GOTT durch CHRISTUS geoffenbarten absoluten Wahrheit und Zurückweisung der anti-christlichen Irrlehre und Irrwege des Islam, damit alle Menschen zu Jüngern CHRISTI, zu Christen, werden.

GOTT "will, daß alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen" (1 Tim. 2,4).

Mission ist Liebe! Liebe zu den Irregeleiteten und Verführten, denn ,,wer nicht glaubt, wird verdammt werden, weil er nicht an den Sohn GOTTES glaubt." (Joh. 3,18).

Die Alternative zur falschen Dialogideologie - die Wahrheit und Irrlehre zu gleichwertigen Partnern und den anti-christlichen Islam zum Heilsweg erklärt - ist die Erneuerung der Missionsliebe zu den Moslems, damit sie ihr Heil in CHRISTUS finden. Denn "niemand kommt zum Vater als nur durch MICH". Und niemand kann gerettet werden, der (schuldhaft) die GOTTheit CHRISTI leugnet und Sein Gnadenangebot ablehnt.

Liebe zu den Moslems - ja! Und deshalb Mission! Durch Belehrung, durch das Missionsgespräch, durch das Zeugnis des Lebens.

Dialog mit dem Islam - nein!

In der Liebe Jesu
Chris


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]