Re: atheismus

Abgeschickt von eine weitere Ketzerin am 17 Januar, 2002 um 23:20:17:

Antwort auf: Re: atheismus von Tanja am 18 November, 2001 um 11:46:02:

ach ja, tanja ... siehe antwort oben

(buchtipp)


gruss,


salome

: Hallo Ingo,

: mir geht es genauso. Zwar nicht was Entwicklungshilfe betrifft, sondern allgemein im Sozialbereich. Ich bin Erzieherin und seit Jahren arbeitslos, da ich Buddhistin bin und es bei uns fast ausschließlich konfessionelle (christliche) Kindergärten gibt. Als Nicht-Christ hat man so gut wie keine Chance an eine Arbeitsstelle im Sozialbereich zu kommen, da die Überzahl der sozialen Einrichtungen und auch Projekte wie Entwicklungshilfe christliches Monopol ist.
: Eine Kindergartenleiterin hat mir sogar geraten, mich zum Schein taufen zu lassen, damit ich eine Chance für eine Arbeitsstelle habe. Sowas finde ich eine bodenlose Frechheit und sehr anmaßend.
: Allgemein habe ich auch sehr schlechte Erfahrungen allgemein mit Missionierungsversuchen gemacht. Sowas in der Richtung hattest Du ja auch erwähnt. Ich habe eine 5 jährige Tochter. Sie besucht keinen Kindergarten, da man sich in dem Kindergarten, in dem ich meine Tochter angemeldet hatte, nicht bereiterklärt hat, auf Missionierungsversuche zu verzichten.
: Als ich mal in ein Krankenhaus mußte, in unserer Gegend gibt es nur konfessionell gebundene Krankenhäuser, wurde ich auch andauernd von den Nonnen, die dieses Krankenhaus führten diskrimminiert. Weil ich einen Buddha um den Hals trage und kein Kreuz, weil ich meditiere anstatt zur Sonntagsmesse in der Krankenhauskapelle zu gehen, hat man mich in diesem Krankenhaus wie den letzten Dreck behandelt.
: Soviel zur christlichen Nächstenliebe.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]