ISLAM IST SEXISMUS!

Abgeschickt von Chris am 16 August, 2002 um 22:53:05:

ISLAM IST SEXISMUS!


"Die Männer stehen über den Frauen, weil Allah sie vor diesen ausgezeichnet hat". So steht es im Koran (4. Sure, 34).

Aus diesem Grunde charakterisiert die klassische islamische Literatur die Frau als eitel, listig, untreu und aufmüpfig.

Der Koran sagt weiter, daß die Zeugenaussagen von zwei Frauen vor Gericht nur so viel wert seien wie die eines Mannes (4,11), weil Frauen weniger Verstand hätten als Männer!

In Restaurants, Cafes, aber auch in der Moschee sind die Frauen von den Männern räumlich getrennt. Verboten ist der Frau die Teilnahme am Freitagsgebet während der Menstruation und 40 Tage nach der Geburt eines Kindes, in den Zeiten ihrer angeblichen Unreinheit.

Mit Erreichen der Geschlechtsreife unterliegen die Mädchen der islamischen Kleidervorschrift: der ganze Körper, einschließlich der Haare muß verhüllt werden, nur Gesicht und Hände dürfen unbedeckt bleiben. Diese Vorschrift gilt immer, wenn eine Frau Männern begegnet, die nicht eng mit ihr verwandt sind; außerdem ist ihr jeder Umgang mit ihnen verboten.

Da zur Einhaltung islamischer Vorschriften Lehrerinnen, Ärztinnen und Krankenschwestern gebraucht werden, ist außerhäusliche Berufstätigkeit nicht verboten. Ausgebildet werden die Mädchen in eigenen Mädchenschulen. Die Elementarschulen vermitteln Grundwissen und hauswirtschaftliches Können.

Die Quote erwerbstätiger Frauen liegt in den islamischen Ländern zwischen 0,5 und 10 Prozent. Hoch ist die Zahl der Analphabetinnen unter den Frauen in den islamischen Ländern: über 90 Prozent in Ägypten. Algerien, im Irak, in Lybien. Marokko, Pakistan und im Sudan. In der Türkei beträgt sie 72 Prozent.

Wird eine Frau ermordet, ist das Blutgeld geringer als für einen Mann. Frauen, die zum Tode verurteilt sind, werden vor der Hinrichtung vergewaltigt weil "eine Frau nie als Jungfrau sterben sollte".

In der Liebe Jesu
Chris


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]