Re: Schweigen? Es verlangt nach dem Kairos Christi!

Abgeschickt von Andreas am 19 August, 2002 um 10:08:53:

Antwort auf: Re: Schweigen? Es verlangt nach dem Kairos Christi! von Chris am 16 August, 2002 um 15:40:16:

: bist du nicht der Webmaster dieses CHRISTLICHEN Bibelkreises? Bist du Christ? Glaubst du an Christus?

Alles klar mit ja zu beantworten.
Ich weiss aber, dass Jesus nicht Gott ist wie Du ja weiter unten auch erkennen könntest, wenn Du Deine eigenen Worte (und die der Bibel) liest.

: Ich glaube schon. Und als Christ haben wir die Pflicht, die Wahrheit gegen die Lüge zu verteidigen.

Dazu müsstest Du aber ersteinmal die Wahrheit kennen. (siehe obiges Beispiel.)

: Ich argumentiere hier gegen die Götzenlehre Islam und folge damit dem geforderten Kairos des Heiligen Paulus, der uns sagt: Lehrt sie die Wahrheit, ob sie die ertragen oder nicht!

Ja, aber nur die Wahrheit und nicht irgendwelche Interpretationen.

: Jesus Christus ist der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater außer durch Ihn!

100% richtig. Und hier müsste Dir auffallen, dass Jesus eben der Weg zum Vater ist, aber nicht der Vater.
Natürlich hat sich Gott durch Jesus auch offenbart und Jesus war voll mit der Fülle Gottes, aber er ist nicht Gott, sondern sein Sohn.

: In der Liebe Jesu
: Chris

Das wäre schön, wenn Du die hättest.
Ich bitte Dich, die Wahrheit zu erforschen und Dich zu lösen von irgendwelchen Doktrien irgendwelcher Kirchen.
Natürlich soll die Gemeinde auch eine Authorität gegenüber ihren Mitgliedern haben, aber Jesus ist unser Herr und nicht die Menschen.
In einigen Dingen ist die Wahrheit in der Bibel nicht gerade einfach zu erkennen, aber in manchen schon und dennoch gibt es falsche Lehren und spaltende Meinungen.

Liebt wie Jesus,
Euer Andreas


Antworten:


[ Forum bibelkreis.de ]