Re: Lieber Bruder Andreas

Abgeschickt von Andreas am 19 August, 2002 um 10:26:15:

Antwort auf: Lieber Bruder Andreas von Chris am 16 August, 2002 um 20:39:54:

: im Glauben an unseren gemeinsamen Herrn, den einzig wahren Gott Jesus Christus,

Hier liegen wir leider etwas auseinander. Jesus ist kein Gott, sondern Gottes Sohn, wie woanders erklärt.

: bin ich mehr als fest davon überzeugt, dass du als Christ dem muslimischen Reisenden nicht folgen wirst, meine christlichen Beiträge zu zensieren.

Ich zensiere überhaupt keine Beiträge, mögen sie auch noch so falsch sein. Nur wenn sie andere angreifen oder Fäkalsprache nutzen, dann werden sie gelöscht.

: Es ist offenbar, dass unser reisende Muslim die Wahrheit über seine angeblich so perfekte Religion nicht ertragen kann, der er bezichtigt mich der Lüge, wenn ich Fakten über den Islam veröffentliche.

Und Du bist Dir sicher, dass Du nach der Wahrheit geforscht hast und nicht nach den erstbesten Fakten, die mit Deinem Weltbild übereinstimmen?

: Und ganz wie es in seinem beduinischen Heimatländern üblich ist, will er von dir, dass du die Argumente der Nichtmuslime zensierst. Doch ich frage mich und dich, sind wir denn hier im Gott verdammten Arabien?

Hier (wie auch woanders) zeigt sich eindeutig - auch wenn Du das nie zugeben würdest - Dein Hass gegen die Moslems. Argumentiere doch mal sachlich!
Werde wie Jesus!

: Da das offensichtlich nicht der Fall ist, sondern wir vielmehr im zivilisierten Teil der Welt in einer Gesellschaft und nicht in der Gott verlassenen Wüste wohnen, hat hier jeder das Recht, seinen Glauben frei zu vertreten.

Du kannst auch in islamischen Ländern Deinen Glauben frei vertreten. Du wirst dann wie Jesus werden! Vermutlich wird man Dich zwar ins Gefängnis werfen und verurteilen, aber das ist doch wohl kein Problem für einen richtigen Christen wie mich. (Glücklicherweise entwickle ich besser Argumente die Moslems zu überzeugen als Du.)

: Und nachdem wir dem Reisenden in unserer christlichen Toleranz gegenüber Andersgläubigen hier ein Forum für sich und sein Idol Allah gegeben haben, ist es nur recht und billig, wenn ich mit der nackten Wahrheit den Beschönigungen und Verklärungen der fundamentalistischen Religion Islam ein gerechtes Ende setze.

Deine Argumente werfen eher ein schlechtes Licht auf das Christentum.
Der Reisende widerspricht sich selbst und schafft es leider nicht aufgrund Deiner Angriffe meine Fragen zu beantworten, die ihm die Wahrheit zeigen würden.

: Es tut mir irgendwie Leid, um den Muslim auf seiner Irrfahrt, aber irgend jemand muss ihn ja einmal aus seinen islamischen Illusionen zum Licht der Wahrheit erwecken.

Das versuche ich.

: Und wenn ich das in Jesu Liebe tun kann, dann desto besser!

Leider hat das, was Du tust wenig mit der Liebe Jesus zu tun.

: Denn unsere christliche Mission ist es, die Wahrheit des Evangeliums Jesu Christi gegen alle antichristlichen Lügen zu verteidigen, wobei du mir gewiss zustimmen wirst.

Auf jeden Fall.

: Jesus sei mit dir!

Ist er. Danke.

Ich finde Dein Engagement toll. Das sollte so bleiben. Stelle aber sicher, dass nur der Heilige Geist in Dir spricht, kein Hass.

Andreas


Antworten:


[ Forum bibelkreis.de ]