Lieber Simon, du hast Recht!

Abgeschickt von Chris am 20 August, 2002 um 08:27:22:

Lieber Simon,

ich danke dir sehr für deinen konstruktiven Kommentar zu meiner christlichen Aufklärungskampagne! Bis heute habe ich viel über deine Worte nachgedacht und mir überlegt, dass der Humorismus wohl ein legitimes Mittel, aber nicht das einzige sein darf, womit wir die fundamentalistischen Betonköpfe gleich welcher Religion sprengen sollen.
Und ich glaube, du hast Recht, dass manchmal die nüchterne und fast kommentarlose Dokumentation der religiösen Fanatiker auch am Deutlichsten sein kann, wie ich heute Morgen in der Zeitung gelesen habe:

"In Nigeria ist eine Frau, die ein uneheliches Kind zur Welt gebracht hat, einmal mehr zum Tod durch Steinigung verurteilt worden. In jenem Land gilt die Scharia, das islamische Glaubensgesetz, und darin steht, wer außerhalb der Ehe Geschlechtverkehrt hat, wird im Namen Allahs dazu bestraft, an eine Säule o.Ä. gebunden zu werden und solange mit Seinen beworfen zu werden, bis derjenige seinen Verletzungen qualvoll erliegt und stirbt."

In der Liebe Jesu
Chris


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]