Die Unechtheit des Korans

Abgeschickt von Dimas am 22 August, 2002 um 12:54:11:

Würdet ihr mir sagen, wann der Koran geschrieben worden ist? Antwort: Nach muslimischen Glauben enthält der Koran eine Reihe von Offenbarungen, die Allah an seinen Propheten Mohammed zwischen 608 und 632 u.Z. in Mekka und Medina richtete. Der Koran enthält die niedergeschriebene Sammlung der Offenbarungen, die der Erzengel Gabriel dem Propheten Mohammed in einem Zeitraum von über 20 Jahren nach und nach eingegeben hat.

Aha! 600 Jahre nach Chrisi gebuhrt.
Man könnt glatt behaupten, die Bibel wurde einfach so von Mohammed kopiert und verändert.

Die Bibel jedoch wurde in einen Zeitraum von 1200 Jahren geschrieben. Die Schreiber und ihre Charaktere
waren ganz verschieden. Ihre Lebensweise, ihre Kultur war verschieden. Trotzdem hat dieses Buch, die Bibel, kein Wiederspruch in den Texten. Und alle Texte ergänzen sich. Das ist ein Wunder! Der Zufall schafft sowas nicht!

Ausserdem wurde der Koran in 20 Jahren geschrieben.
Die Bibel in ca. 1200 Jahren. Natürlich pass ihm Koran denke ich mal, alles zusammen. Den ein Buch schreibt man auch und man findet dort keine Gegensätze. Aber ein Buch schreibt man nicht in 1200 Jahren. Und wären die Schreiber der Bibel nicht von Gott, so hätte jeder Text in der Bibel eines jeden Autors Wiedersprühe zu anderen Texten.

Lest mal die Sure "Die Kuh". Dieser Text wurde von der Bibel kopiert und einwenig verändert. Eindeutig.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]