so....

Abgeschickt von Ein Reisender am 22 August, 2002 um 15:03:55:

also also....
wie auch immer ihr den islam sieht... ihr müsst den islam ja fast so schlecht sehen, irgendwie muss das gewissen ja beruht bleiben, aber mir ist das eigentlich im ganzen egal, von mir aus könnt ihr den islam lieben oder hassen, mir bringt es weder einen nützen noch einen schaden.... aber ich wollte ja nichts sagen, wollte lieber ruhig bleiben und euch mit eurem unwissen über den islam in diesem forum alleine lassen, aber was ich hier für sachen höre....tztztzt.... eben wie schon gesagt, das ist ganz normal was ihr hier abzieht, irgendwie muss das gewissen beruhigt sein....
sooo nun, hier wird von meinen christlichen freunden diskutiert und was seh ich für schöne sachen? die bibel hätte kein einzigen widerspruch? he? ich musste diesen text schon mehr mals lesen um zu glauben, das dieser satz wirklich da steht, und dann seh ich noch irgendwie die bibel wurde in 1200 jahren geschrieben? he? diesen text musste ich auch mehrmals lesen um zu glauben, dass dieser text wirklich da steht...hat den Jesus so lange gelebt? als er diese offenbarungen empfangen hat? schon fängt mal der erste widerspruch an....soll ich weiter machen? ... kein problem... untersuchen wirs mal weiter.... dan wird noch behauptet... die autoren der bibel hätten keinen eizigen widerspruch mitteinander... ja das werd ich unten noch ein bisschen widerlegen müssen, wie leid es mir auch tut...
und ihr sagt ja selber die "Autoren", ich dachte Gott wäre der Autor des Buches? naja.... was solls... wie ich hier erfahre habe, kennen die meisten hier ihre religion nicht....
und nun noch schnell zu einem Freund hier im Forum, der behaupten würde Allah sei ein Dämon..... ou ou.... wie leid mir dieser nur tut.... beschimpft seinen Gott.... und dann sagt er liebe Gott.... ich habe seine argumeten gelesen meines Freundes, der das behauptete....."Allah ist böse" "Allah kann nicht Gott sein, da ER die dreieinigkeit, nicht akzeptiert" ...nun was ist wenn du mein freund den falschen glauben hast? und das mit der dreieinigkeit nicht stimmt? überigens weiter unten werde ich wieder meine fragen über die "dreieinigkeit" stellen, hoffe mal ihr werdet es mir diesmal beantworten können... zu seinem "Argument",wenn man das Argument nennen kann "Allah ist Böse"... kann ich nur sagen...darum fangen die Muslime, wenn sie mit dem Essen anfangen, wenn sie den Koran lesen und und und... mit:"Im Namen Allahs, des Allbarmherzigen, des Allgnädigen"... und auf die behauptung.... Allah sei der Teufel... o mein lieber christlicher freund, du beschimpfst Gott und merkst es nicht... aber auch auf das kann ich schnell antworten... "Allah wäre der Teufel" denn die Muslime, wenn sie den Koran lesen oder auch irgendwie, fangen sie mit:"Ich nehme zuflucht bei Allah vom Teufel"...das sollte auch gesagt werden.... nun noch was ich auch noch gesehen habe.... wieso ihr immer nur so lügen müsst und dann noch das was ihr schreibt besser wüssen würdet als die muslime....zum beispiel... "das man eine frau bevor sie stirbt, vergewaltigen muss.... denn eine frau dürfe nicht jungfräulich sterben".... was für widerliche behauptungen man ihr nur behauptet... oder das diese "bücher" die mein freund hier veröffentlicht hat, das diese von islamischen Geelehrten akzeptiert wurden.... aber mein freund in dem du solche behauptungen und lügen verbreitest, meinst du, du schadest mir oder so? vielmehr schadest du dir selber...
du schadest keinem einzigen Msulim mit deinen Vorwürfen....den die Muslime wissen, wie ihre Religion ist, und sie ist ganz bestimmt nicht so wie du hier vor angst behauptest....
ganz recht, du hast richtig gelesen... vor ANGST... angst, das die Leute, die wahrheit im islam finden könnten, angst von der niederlage der Kirche.....und und und....aber soll ich dir ein Geheimniss verraten... du kannst soviel wie du willst...lügen erzählen.... so viel wie du nur kannst.... wenn Allah jemandem in sein Herz, das licht der Wahrheit geöffnet hat, kannst weder du noch jemand anders diese Person aufhalten in den Islam zu kommen....
und so ist es auch heute in unserer Zeit.... viele Europäer haben ein schlechtes Bild vom Islam, weil sie ihn nicht kennen, oder von solchen leute, wie ihr, schlecht gemacht wird....aber wenn diese leute sich mit dem islam beschäftigen.... dann haben sie dan eine völlig andere meinung über den islam.... die vorurteile verschwinden... und wie wir heute sehen, viele Europäer kommen zum islam... kommen sie zum islam, weil der islam terror will? meint ihr diese leute sind so dumm? meint ihr diese leute(ich rede immernoch von europäern) kommen zum islam, weil sie dem Teufel dienen wollen? mein ihr diese leute sind so dumm? ich denke mal nicht... vielmehr kommen diese leute zum islam weil sie in Ihm die wahrheit sehen, weil sie sich in ihm wohlfühlen.... schämt ihr euch eigentich nicht, solche lügen zu verbreiten über den islam, das was gar nicht wahr ist? ich bin nicht in diesem Forum gekommen um eure religion zu erniedriegen, vielmehr zu diskutieren, wenn vielleicht leute hier vorurteile haben, diese zu bereinigen... abe meine lieben christlichen freunde haben sich sofort angegriffen gefühlt....he? was macht ein Muslim hier? er hat hier nichts zu suchen....? solche gedanken gehen durch die gedanken dieser christen in diesem Forum. und dann mit falschen sachen kommen....tztztztz....ich kann nur den kopf schütteln.... von mir aus könnt ihr glauben die Bibel ist vollkommen, oder Jesus ist Gott, aber müsst ihr dann noch mit falschen tatsachen über den islam kommen? geht auf jede islamische internetseite schauen, und ihr werdet nirgens, eine seite finden, welche irgendwie den christentum erniedrigt oder mit falschen tatsachen kommt... den das passt einem Muslim nicht, ein Muslim sagt das, was ist oder wenn er es nicht weiss schweigt er oder er fragt... ich kann euch ein gutes beispiel geben.... über die Moral des Islam.... auf einer islamischen seite, fragte mal eine person irgend eine fragen über das judentum oder christentum, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, das sagte der der webmaster diese seite:"Diese Fragen musst du einem Christen/Juden stellen, ich könnte dir schon eine antwort geben auf deine frage, aber wenn sie falsch ist....? darum stelle deine frage direkt einem christen/juden, dieser wird es sicherlich besser wissen".... so sinngemäss war seine antwort... aber was wäre die antwort des Christen? irgend eine antwort die den islam erniedrigt hätte....

so nun wie ich schon oben erwähnt habe, werde ich jetzt wieder mal(ich hatte es schon mal im Forum veröffentlicht) diese wiedersprüche der bibel bringen, welche hier behaupten, die autoren hätten keinen widerspruch miteinander gemacht:
Widersprüche in der Bibel


1.)
Im 1. Buche Moses’ 22:14 lesen wir:
“Und Abraham gab diesem Orte den Namen :Jehova wird ersehen (Jehova-jireh): Daher heutigentags gesagt wird: Auf dem Berge Jehovas wird ersehen werden.”
Dieser Absatz zeigt uns, daß Abraham einem Ort den Namen Jehova (Gottes Namen) gegeben hat. Wenn wir nun einen anderen Bibelausschnitt betrachten wird uns folgendes mitgeteilt.

Im 2. Buche Moses‘ 6:2,3 lesen wir:
“ Und Gott redete zu Moses und sprach zu ihm: Ich bin Jehova. Und ich bin Abraham, Isaak und Jakob erschienen als Gott der Allmächtige; aber mit meinem Namen Jehova habe ich mich ihnen nicht kundgegeben”.

Der Widerspruch der beiden angeführten Stellen liegt auf der Hand. Während im 1. Buch Mose gesagt wird , daß Abraham einem Ort den Namen Jehova gegeben hat, besagt das 2. Buch Mose, daß der Name Jehova erstmals Moses offenbart wurde. Vor dieser Zeit wäre er keinem Propheten, weder Abraham noch Isaak noch Jakob, bekannt gewesen, denn Abraham hat lange vor Moses gelebt.


2. )
Weiter lesen wir im 4. Buch Moses‘ 33:38 :
“Da ging der Priester Aaron auf den Berg Hor nach dem Befehl des Herrn und starb da selbst im vierzigsten Jahre des Auszugs der Kinder Israels aus Ägyptenland, am ersten Tage des fünften Monats.”
Im 5. Buche Moses‘ 10:6 aber steht:
“Und die Kinder Israels zogen aus von Beeroth der Kinder Jaakan gen Mosera. Da starb Aaron und ist da selbst begraben; und sein Sohn Eleaser wart für ihn Priester.”

Ein und dieselbe Person konnte nicht an zwei verschiedenen Orten sterben. Zweifellos stammen die beiden sich widersprechenden Aussagen von zwei Verfassern, die ihre eigenen Spekulationen als das Wort Gottes ausgeben.


3.)
Im 2. Samuel 6:23 lesen wir:
“Aber Michal, Sauls Tochter, hatte kein Kind bis an den Tag ihres Todes”
Und nun der Gegenbeweis im 2. Samuel 21:8:
“ Und die fünf Söhne Michals, der Tochter Sauls.....”

Einmal wird Michal als kinderlos und ein andermal als die Mutter von fünf Söhnen bezeichnet!


4.)
Nach Lukas (3:23) war Joseph der Sohn Helis, aber nach Matthäus (1:16) war er der Sohn Jakobs


5.)
Bei Lukas (24:50,51) erfahren wir, daß Jesus in Bethanien zum Himmel empor fuhr. Aber in der Apostelgeschichte (1:12) lesen wir, die Himmelfahrt habe auf dem Berge namens Olivat stattgefunden


6.)
Lukas sagt (24:21-29 und 36 sowie 51), daß Jesus an dem Tage, an dem er von den Toten auferstanden war oder in der darauffolgenden Nacht den Himmel fuhr. Aber in der Apostelgeschichte (1:3) lesen wir, Jesus sei vierzig Tage nach seiner Auferstehung von den Toten den Himmel gefahren.

Die Liste von Irrtümern ist noch lange nicht zu Ende, jedoch möchte ich mit trockenen Fakten nicht langweilen. wer sagte jetzt irgendetwas von alle autoren wären immer einig mit einander? wenn hier jetzt behauptet wird, diese texte haben keine widersprüche, oder beide texte stimmen, das mussd dieser ja wirklich verbeledent sein....

und jetzt noch auf die Dreiinigkeit....diesen eintrag habe ich auch schon im Forum gehabt, aber eben, irgendwie haben meine christlichen freunde diesen text auch versucht zu ignorieren, aber keine antwort ist auch eine antwort... aber ich gebe denen nochmal eine chance, welche denken, sie häten viel wissen über die religionen... und ich will keine predigt oder so irgentetwas, beantwortet mir diese fragen einfach eins zu eins... also die frage steht oben und eure antwort steht unter diseser fragen... genau so....
also:
Dreieinigkeit:

also die erste:

die dreieinigkeit.... nun gut. wie ich verstanden habe bedeutet diese Gott zeigt sich in drei "Personen". nämlich: Vater, Geist, Sohn... die wiederum das ein und selbe sind. also eigentlich unzertrennbar...auch wieder nun gut. das heisst der Vater ist Gott, der Geist ist Gott und Jesus ist Gott.... schön....
was mich hier berennend interessiert ist: Wenn Jesus Gott ist, wieso opfert er sich für sich selber? das würde bedeuten, Jesus ist Gott und opfert sich für Gott? hä? wieso nennt er sich Sohn, obwohl er selber Gott ist? wieso beteter zu sich selber obwohl er selber Gott is? wieso sagt er: ich führe euch zum vater, wenn er ja selber Gott ist, einfach im Form von Jesus? ist das nicht ein bisschen, nein ganz unlogisch?
schon diese sachen widerlegen die dreieinigkeit.... und auch hier muss ich sagen, die meisten von den christen wissen gar nicht, was das genau gemeint ist mit der Dreieinigkeit, nicht einmal Pfarrer.... gut irgendjemand hat mal etwas von dreieinigkeit gesagt, aber ob das richtig ist, will niemand wissen...
und übrigens, zur zeit von Jesus, hatte niemand etwas von einer dreieinigkeit gesagt... nicht einmal jesus... wenn er das gesagt hat... bitte zeigen, welche bibelstelle, oder welches buch... ich werde mir dann sogar die mühe machen und es nachprüfen, und wenn ich es finde mich bei euch entschuldigen...

jetzt zur zweiten these, welche einbisschen logischer ist.... eben, nur ein bisschen....

Diesmal ist Jesus nicht mehr der Gott, sondern nur Sohn Gottes.... nach dieser aussage, muss dieser, welche das sagt, die Dreieinigkeit, anderst verstanden haben wie der welche sagt jesus ist Gott....könnt ihr mir folgen? und was hat man davon wenn jeder die dreienigkeit anderst versteht? genau... uneinigkeiten.... und was passiert wenn uneinigkeiten kommen? genau man teilt sich in gruppen auf.... und sogar in einem der wichtigsten themen im Christentum...
und obwohl ihr selber nicht genau wisst was das mit der Dreienigkeit zu bedeuten habt.... und eure Religion selber nicht genau kennt, ein kleines beispiel mit dem Papst, welcher an seinem Zepter sonnenanbetungs dinger hat(hab ich auch hier im Forum gelesen)...versucht ihr die leute zu euch zu rufen...

ich warte auf die antworten.... wie schon gesagt eins zu eins... meine frage oben und eure antworten unter meiner frage....


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]