Re: Liebe Seraph

Abgeschickt von Seraph am 02 September, 2002 um 18:41:02:

Antwort auf: Liebe Seraph von Chris am 29 August, 2002 um 21:53:18:

Hallöle Chris :-),

-ganzrotwerd- vielen Dank für Deine lieben Worte. Tut gut :-)

Das was Du sagst, kann ich in allen Punkten bestätigen.

Das Alevitentum z.B., eine moderate islamische Richtung, die Mohamed nicht so hoch erhebt, sondern Ali als Lehrer sieht, wird von den anderen islamishen Richtungen ausgegrenzt. Diese Gruppe muss sich die unverschämtesten Vorwürfe und Verleumdungen gefallen lassen.

Überden Islam gibt es mittlerweile so viele Bücher von Menschen, die in diesen Ländern in diese Religion reingeboren wurden, später das Hirnkasterl einschalteten und salle diese Menshen schweben in Lebensgefahr.

Ich selber sehe mich, obwohl ich an Yehua und Gottheit glaube nicht als Christ in dem Sinne. Aber soviel muss man zugeben: Das Christentum hat schon eine Menge dazugelernt und ein Kritiker braucht nicht um sein Leben fürchten. Das sollte auch einmal gesagt werden.

Wenn ich nun die Wahl hätte zwischen den beiden Rligionen, dann würde ich mich auf jedenfall für das Christentum entscheiden, denn es ist in der Form, wie wir es heute habenmit Sicherheit die Religion, die dem göttlichen Willen noch am nächsten kommt.

liebe Grüße und Alles Gute für Dich :-)

Seraph

: Liebe Seraph,

: nette Worte einer klugen Frau inmitten von soviel Hass, Lügen und dem erbitterten Kampf um die Wahrheit. Du hast meinen tiefen Respekt!

: Du sagst, die Sufis, ja diese islamischen Mystiker sind in der Tat moderat. Ich kenne beispielsweise einige Ahmadis aus der muslimischen Ahmadiya-Reformbewegung, aber ausgerechnet diese islamische Gemeinschaft wurde kürzlich von der Arabischen Liga zur Sekte erklärt, und jetzt haben alle Angehörigen der Ahmadis den Tod anderer Muslime zu fürchten. Wer den Islam verändern will, wird vom Islam getötet.

: Ich wünsche dir Gottes Segen!

: In der Liebe Jesu
: Chris




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]