Briefe des Reisenden vom 05.09.02

Abgeschickt von Jürgen am 26 September, 2002 um 05:23:37:

Erstmal freut es mich, daß Du auch die Bibel liest. Ich hoffe, Du machst es auch weiterhin. Aber wenn Du schon eine Geschichte liest, solltest Du sie auch bis zum Ende lesen, denn da gelangt man meist zur Auflösung. z.B. als Jesus seinen Jüngern erschien und sie daraufhin erschraken. "Da öffnete er ihnen Verständnis,daß sie die Schrift verstanden und sprach zu ihnen:Also ists geschrieben, daß Christus mußte leiden und auferstehen von den Toten am dritten Tage;und daß gepredigt werden muß in seinem Namen Buße zur Vergebung der Sünden unter allen Völkern."(Lukas 24,45-47) Außerdem kannst Du nicht stehen lassen, daß kein Jünger bei der Kreuzigung war. Deine angegebene Stelle (Markus 14,50) war bei Jesu Gefangennahme. Dann mußt Du Johannes 19,26 ff lesen. "Da nun Jesus seine Mutter sah und den Jünger dabeistehen, den er lieb hatte, ..." Also war mindestens ein Jünger dabei! Aber ich möchte Dir auch noch etwas zur Anregung mitgeben. "Ihr lieben, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind;denn es sind viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen. Daran sollt ihr Gottes Wort erkennen:Ein jeder Geist, der bekennt, daß Jesus Christus ist im Fleisch gekommen,der ist von Gott;und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott, und das ist der Geist des Antichrist,von dem ihr gehört habt,daß er kommen wird,und ist jetzt schon inder Welt." (1.Johannes 4,1-3)Du kannst dazu auch noch 1.Johannes 2,21-23 lesen. Deshalb rate ich Dir :Prüfe den Geist! Ist der Geist des Korans von Gott,der des öfteren zu Feindschaft, Haß und Gewalt gegenüber Andersgläubigen animiert? ("Bekämpft auf Allahs Pfad die Euch bekämpfen...und erschlagt sie,wo immer Ihr auf sie stoßt...Greifen sie Euch an,schlagt sie tot.Das ist der Lohn der Ungläubigen" (Sure 2,190-191) oder "Nehmt keinen von Ihnen zum Freund...Und so sie Euch den Rücken kehren,so ergreift sie und schlagt sie tot,wo immer ihr sie findet" (Sure 4,91))Oder ist es der Geist des Evangeliums? (Kannst Du mir eine derartige Stelle im Neuen Testament nennen, in dem zur Gewalt gegen Ungläubige aufgerufen wird oder sie in irgendeiner Weise toleriert wird? Ich hab nämlich noch keine gefunden. Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen, daß Dich beim Bibellesen irgendwann der Heilige Geist auch erfüllt!

Jürgen


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]