Re: denkt mal drüber nach

Abgeschickt von ewigedunkelheit am 22 Oktober, 2002 um 00:29:47:

Antwort auf: Re: denkt mal drüber nach von Jo am 21 Oktober, 2002 um 23:45:38:

hallo!
Wieso kommt es mir eigentlich so vor, als wolltet ihr mit eurem Bibel-Kaudawelsch über die grundliegenden Fehler in eurer Religion hinwegsehen? Wieso hat mir eigentlich noch keiner hier die Frage mit den Völkermorden beantwortet? Das würde ich gerne mal wissen.. oder schämt ihr euch, dass im Namen eures Gottes so viele Menschen wie tiere abgeschlachtet wurden? Und überhaupt: Du hast in der Nachricht vor dieser hier geschrieben, dass du keine Tiere tötest. Gut du argumentierst, dass du es musst. Aber! Erstmal: Wo ist der Unterschied zwischen Mensch und Tier? (wir stammen alle vom gleich Urgetier ab... auch wenn ihr mir erzählen wollt, dass das nicht stimmt.. aber nehmt es mal so hin.. WILLKOMMEN IN DER ZUNKUNFT!) so und dann: Die Menschen dahmals haben Fleisch gegessen und Leder getragen.. aber damals waren es auch noch andere Gründe als heute oder irre ich mihc? Ich meine damls hatte man nun mal keine Fleischersatzstoffe wie Tofu (was du ja heute essen könntest... schmeckt fast genauso (und es stirbt kein Lebewesen aus Gottes Schöpfung :) ) Womit wenn ich mal fragen darf hätten sich die Leute denn kleiden sollen, wenn nicht mit leder (ich meine einfache leute wie jesus gewesen sein soll) Da wurde halt ein rind geschlachtet, damit man nicht nackedei war. Aber heute haben wir sythetische Fasern usw. HEUTE MUSS KEIN TIER MEHR FÜR UNS STERBEN! und das is was mich so anwiedert.. Ihr verstrickt euch in Paradoxons... Wenn ihr sagen würdet: "Hey ich esse fleisch.. und ich töte hin und wieder mal ne Spinne und mir is es scheiß egal, ob wale geschlachtet werden.." dann würdet ihr wenigstens mal die Wahrheit sagen.. Mal ehrlich: kümmern euch die Pandabären die verrecken? Kümmern euch, die afrikaner, die DANK (sarkasmus) des Papstes an Aids sterben, da die verhütung ja was GAAANZ böses ist? Nein.. ihr denkt in euren Strukturen und meint allen Leuten erzählen zu müssen, dass ihr den Durchblick habt und kein anderer sonst... Oder wie einige eurer christlichen Brüder einst mal zu mir sagte "du hast keinen Glauben du bsit nichts wert"
Bitte um antwort


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]