Re: frage

Abgeschickt von HEIDI am 23 Oktober, 2002 um 14:49:57:

Antwort auf: Re: frage von ewigedunkelheit am 23 Oktober, 2002 um 12:22:58:

: Hi Heidi!
: Ich hatte gestern keine Zeit mehr, deshalb habe ich mich so kurz gefasst. Ich antworte nicht weiter auf das vorige Thema.. (also das unter diesem ^^) Ich schreibe unter keinem anderen Namen, weil ich das doof finde, da das zu verwirrung führen würde... Also ihr wollt was über mich wissen? Ich habe KEINEN Gott und ich brauche auch keinen. Ich kann gut ohne Leben und komme gut zurecht. Ich selber würde mich als kritischen Menschen betrachten, der gerne Dinge hinterfragt. Wenn ich mich allerdings zu einem Glauben hinweden müsste würde ich mich vermutlich zu Satanismus wenden, da diese nicht so geheuchelt ist. Allerdings bleibe ich lieber ohne alles.. Damit gehts mir auch besser. Vorallem habe ich festgestellt, das es für mich sowieso unmöglich wäre an etwas zu glauben, was wissenschaftlich nicht existieren dürfte. Nun kann man ja sagen: Gut Gott hat das Leben halt nicht erschaffen, stimmt die Stelle in der Bibel nicht. Aber wir können inzwischen schon so viel.. Man könnte sagen dass die Gesellschaft (die mehr oder weniger zivilisierte) über Gott steht. Einfach aus dem Grunde, dass wir zum beispiel einen totkranken menschen heilen. Ich denke, dass diese Welt so wie jetzt besteht (grausam und schlecht) genauso von Gott geschaffen sein müsste, wenn es ihn gäbe (was ich aber nicht glaube!)Denn es heißt ja in der Bibel "gott lenkt deinen Schritt" (frag mich´jetzt nicht wo genau)und wenn dies so ist, so müsste er in der LAge sein, das Geschen hier zu verändern. Doch das tut er nicht, also ist Gott in meinen Augen schlimmer als Satan. Denn der hat diese welt ja nicht erschaffen ;) So ich hoffe das Reicht erst mal!
: Ciao ewigedunkelheit



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]