Re: Jesus - der einzige Weg?

Abgeschickt von kA am 23 Oktober, 2002 um 19:45:38:

Antwort auf: Re: Jesus - der einzige Weg? von Jürgen am 23 Oktober, 2002 um 18:54:41:


:: Du machst es Dir aber sehr einfach.Wo sind denn Deine Beweise,daß sich die Bibel in unzähligen Stellen irrt?

Darüber gibt es genug Literatur. Aber ok, nur als Beispiel: Evolution vs. Kreation.


::Jesus war die Inkarnation Gottes in Menschengestalt.Nur daher war es ihm möglich,ein absolut sündloses Leben zu führen.Dazu ist ein normaler Mensch nicht annähernd in der Lage.

So? Warum hat dann Jesus ang. zum Vater gebetet? Wenn er selbst Gott ist, warum betete er dann zu einem (anderen) Gott?


::Warum er geopfert wurde?Ganz einfach,nur durch das Opfer eines sündlosen Menschen kann man vor Gott Rechtfertigung für seine Sünden erlangen.Gott kann keinen Sünder,der nicht gerecht wurde ins Himmelreich lassen.

Hoho! Du willst also wissen was Gott kann und was nicht? Tut er nicht was Er will? Willst du etwa behaupten, Gott verlangt(e) ein Blutopfer? Das ist schwach, sehr schwach (von dir).


::Die zwangsläufige Folge ist die ewige Verdammnis.Daher unterbreitet er uns dieses phänomenale Angebot,Jesus anzunehmen und ihn als Bürgen für unsere Schuld einzusetzen.Natürlich ist es jedem freigestellt,dieses Angebot anzunehmen oder auch abzulehnen!

Moses oder Abraham kannten Jesus nicht, sind sie nun in der Hölle? Unlogisch!


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]