Re: Sex vor der Ehe Streitereien

Abgeschickt von Marco am 07 Maerz, 2002 um 13:25:20:

Antwort auf: Re: Sex vor der Ehe Streitereien von Andreas am 05 Maerz, 2002 um 09:18:58:

Hallo ich wollt mich auch mal zu dem Thema (kein) Sex vor der Ehe? melden
Ganz kurz:
Ich bin schon seit längerer Zeit gläubig und hatte auch immer die Einstellung zu warten. Warum? Ich hatte einfach ein riesen Respeckt vor der Sache.
Ich hatte bis ich 21 war auch nie eine Freundn und aufgrund meiner Überzeugung auch keinen Sex.
Aber ich begann in meiner Beziehung meine Überzeugung zu hinterfragen und da war nichts, also ging ich zu meinem Seelsorger und brachte ihm meine Bedenken. Als er mich mit ganz großén Augen anschaute (Marke: Wie kannst Du das hinterfragen!!?) und mir mit einer selbstveerständlichkeit antwortete das gefälligst zu lassen. Es Stünde ja auch in der Bibel.
Also fing ich an mit Gott das Thema durchzukauen und interviewte viele Christen zu dem Thema. Es war alles dabei von " Bloß nicht" bis "warum nicht". Ich fühlte mich immer leerer.
Aber da ich nun mit meinem Partner geschlafen hatte und das mehr als einmal, bekam ich auch noch ein schlechtes Gewissen vor Gott und meinem Seelsorger.
Also beschloss ich damit aufzuhören, wobei ich nicht bedacht hatte das unsere Beziehung nicht nur aus mir bestand. Auf Deutsch: Meine Partnerin verstand mich nicht mehr. Und ich verstand das: Ihr kam es so vor als liebte ich sie nicht mehr.
Wir sind in ein tiefes Loch gefallen, beide! Und jetzt sind wir getrennt weil wir uns zwar liebten aber in einer Beziehung nicht mehr weiter kam.
Das mußte zwar nicht der alleinige Grund sein das unsere Beziehung abstürzte, aber es war der Auslöser.
Fazit: Ich steh jetzt da vor einer zerbrochenen Beziehung, einer Frau die ich liebe und hab immer noch keine Klarheit ob Sex oder nich vor der Ehe?????????????????
Aber über einer Sache hab ich Klarheit: Wenn mir einer mit einer tollen theologischen Erklärung kommt, sehe ich rot

Blessinx
Marco


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]