Re: Sex vor der Ehe Streitereien

Abgeschickt von Niko am 07 Maerz, 2002 um 16:12:50:

Antwort auf: Re: Sex vor der Ehe Streitereien von Andreas am 05 Maerz, 2002 um 09:18:58:

: Wahre Christen haben am Sex innerhalb der Ehe sehr viel Spaß.

Bezweifelt keiner, den Spaß haben aber nicht nur Christen.


:: Sex ist das Natürlichste auf der Welt, Sex gibt es überall und jeder macht es (bis auf ein paar Ausnahmen, die sind aber selbst schuld).

: Und ist das gut? Viele Singles fühlen sich recht unerfüllt. Insbesondere Frauen versprechen sich oft mehr und werden enttäuscht. Das ist nicht gut! Komischerweise kommen doch immer wieder Gefühle mit ins Spiel, wenn man Sex hat. Reiner "tierischer" Sex ist also nicht möglich.

Ich finde, dass es sehr wohl gut ist. Wieso soll man das Leben nicht genießen? (Außer wenn man an die Bergpredigt denkt, da hätte man beste Aussichten wenn man als weiblicher Christ in Afghanistan leben würde, das Leben wäre kurz und schmerzhaft, aber dafür gibt es ja das Paradies. Und was wenn es das Paradies eben nicht gibt, und man die einzige Schasse zu leben die man gehabt hat einfach verschwendet hat, was dann, dumm gelaufen, oder?)


: Da ich leider erst vor einiger Zeit Christ geworden bin, kenne ich zwar was Du sagst, kann es aber nicht nachvollziehen.

Von da, wo du hin gehst, von da komme ich!!! Was das bedeutet: Ich war selbst Christ, gläubig, über lange Zeit Messdiener. Aber irgendwann wird es Zeit erwachsen zu werden, die Zeit über das woran man glaubt nachzudenken, es zu hinterfragen, und dann der letzte schmerzhafte Schritt, sich die Wahrheit einzugestehen, sich mit der Wahrheit zu vertragen. Der Wahrheit, dass es keinen Gott gibt. Es ist keine schöne Wahrheit, ganz und gar nicht schön, aber es ändert nichts daran, dass es die Wahrheit ist. Aber nachdem man den Schritt einmal gemacht hat, nachdem man die Angst überwunden hat, und die Wahrheit mit allen ihren Konsequenzen akzeptiert hat, danach wird man erst wirklich FREI. Frei in seinen Leben und frei in seien Gedanken. Frei sein Leben so zu leben wie man es für richtig hält, und frei das leben zu genießen.


: Es erscheint, als wäre Dir Sex ein bißchen zu wichtig.

Sex ist mir nicht zu wichtig, Sex gehört einfach zum leben dazu, nicht mehr, und nicht weniger.


: Übrigens könntest Du Deine zukünftige christliche Frau auch fragen, was sie von diesen Praktiken hält. Sie wird Dich nicht anlügen.

Woher soll sie wissen was sie mag, wenn sie es noch nie gemacht hat?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]