warum leiden gottes kinder?

Abgeschickt von heidi am 01 November, 2002 um 11:50:18:

diese antwort, bzw. versuch dazu, ist nur für die kinder gottes, die wiedergeboren sind (siehe eintrag wiedergeburt), denn wir hoffen ja nicht nur, es gibt gott und jesus, wir wissen es!
also:
1.petr.1,3:
gelobt sei gott, der uns nach seiner großen barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einem großen erbe, das uns im himmel erwartet :-)*******

psalm 66,10:
gott prüft und läutert uns, wie das silber geläutert wird.

sprüche 17,3:
wie der ofen das gold, so prüft der herr die herzen

offenbarung 21..
vers 7 wer überwindet, wird alles erben, vers 4 und er wird abwischen alle tränen, leid und geschrei wird es nicht mehr geben :-))))),
vers 2 und ich sah die heilige stadt, vers 18 und die stadt war wie aus reinem Gold----------aus gold??!!: MÜSSEN WIR DA NICHT FARBLICH REIN PASSEN?
das war es soweit zur prüfung im schmelzofen.

weiter sollten wir noch bedenken, was gott uns durch jesus gesagt hat:
matt 7,13:
geht hinein durch die enge pforte.
matth 7,14:
der weg ist schmal.
(da steht nix davon, dass dieser weg ein fröhlicher, lustiger spazierweg ist. durch eine enge pforte passt man auch nicht mit großem gepäck, wie einem sack voller sorgen und sünden)

auch jesus hat gelitten, und wie!!
er sagt uns in matt. 16,24:
will jemand mir folgen, der nehme sein kreuz auf sich und folge mir nach.
matt. 10,38:
und wer das nicht tut, ist meiner nicht wert.

bis hierhin und etwas weiter bin ich gekommen, ich habe noch mehr bibelstellen gefunden, muss das aber in ruhe noch überlegen. ab nächste woche montag ist meine tochter im schullandheim, da hab ich zeit, vielleicht kann sich jemand anders meiner geschwister mal erbarmen, diesen eintrag fortzusetzen und in der bibel (evangelium) die antwort zu finden?!
liebe grüße
heidi


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]