fehlende antwort

Abgeschickt von heidi am 18 November, 2002 um 18:09:47:

Antwort auf: Re: Wenn...vielleicht so! von heidi am 17 November, 2002 um 19:29:11:


hallo christof,
jetzt kann ich die noch fehlenden sachen beantworten, ich hoffe ist richtig.

: das hast du gut geschrieben, du hast das gesetz im herzen,(ews gibt bibelstelle dazu, soll ich suchen?) nutze das und find über die bibel zu weiterem. wenn du dich selber verurteilst, ein guter schritt, aber verurteile dich auch, weil du die guten gebote gottes gebrochen hast und dann bitte jesus um vergebung.
Römer 2,24 - 15
FREILICH GIBT ES MENSCHEN; DIE GOTTES GEBOTE GAR NICHT KENNEN UND DOCH DANACH LEBEN; WEIL IHR GEWISSEN ES IHNEN VORSCHREIBT: DURCH IHR HANDELN BEWEISEN SIE; DASS GOTT IHNEN SEINEN WILLEN IN IHRE HERZEN GESCHRIEBEN HAT; DENN IHR GEWISSEN UND IHRE GEDANKEN KLAGEN SIE ENTWEDER AN ODER SPRECHEN SEI FREI


:
: : : : : es gibt einen see voller feuer in dem schwefel brennt.
: : Dieses Feuer wird IN uns brennen.
: verstehe ich nicht, was du meinst.
MIR BITTE NOCH ERKLÄREN!
:
: : : : : und diesen endgültigen tod, der für immer von gott trennt, müssen alle erleiden, die nicht im buch des lebens verzeichnet sind.
: : D. h. es ist alles vordefiniert? Was ist mit denen, die sich das ewige leben nicht "verdienen" können? Können wir das überhaupt? Aus eigener Kraft?
WÜRDE ICH WISSEN; OB DU EINE BIBEL HAST; BRÄUCHTE ICH NICHT ALLES ABZUSCHREIBEN; ABER NA JA:
VERSUCH EINER RICHTIGEN ANTWORT IST: ich denke, nicht alles ist vordefiniert. jeder hat die chance das ewige leben zu erhalten. die einzige voraussetzung für den start dazu, ist der glaube an gott. weißt du, dass nur 10% an gott glauben, ich will nicht wissen, wieviele davon tatsächlich nach dem glauben durch jesus seine kinder geworden sind. nicht viele, denke ich.

RÖMER 9,15
wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig und wessen ich mich erbarme, dessen erbarme ich mich
vers 16
so liegt es nun nicht an jemandes laufen, sondern an gottes erbarmen.

HUCH; KANN MACHEN WAS ICH WILL UND WENN GOTT MEINE NASE NICHT PASST; KEIN ERBARMEN??????

doch, o.a. stelle verweist ja noch auf
EPHESER 2,8
denn aus gnade seid ihr selig geworden durch GLAUBEN!!! (nicht werke, sondern erstmal glauben)

RÖMER 1,28
und wie sie es für nichts geachtet haben, gott zu erkennen, hat sie gott dahin gegeben in verkehrten sinn, sodass sie tun, was nicht recht ist
SIEHST DU; WENN DU GOTT ACHTEST UND AN IHN GLAUBST; DANN IST ES SCHON MAL EIN ANFANG: ABER WENN NICHT; TROTZ ALLER BEMÜHUNG DES GOTTES SICH DIR ZU ERKENNEN ZU GEBEN; DANN IST ES DAS ENDE, so versteh ich es.
christof, mach weiter mit gott! du kannst aus eigener kraft kein ewiges leben verdienen, aber du kriegst dann die kraft von gott und darfst nach buße und umkehr einfach nícht mehr fies sündigen (no problem will man dann auch gar nicht tun, gott zu liebe)

heidi



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]