Re: islam,christen,juden

Abgeschickt von Jo am 29 November, 2002 um 22:35:00:

Antwort auf: Re: islam,christen,juden von ewigedunkelheit am 29 November, 2002 um 16:14:57:

Hallo ewigedunkelheit,

es hat hier mal jemand gefragt ob wir beweise für gott, jesus und die wahrheit der bibel haben.

habe für dich mal folgenden text rausgesucht:

Wie könnt ihr an etwas glauben, dass ihr nicht beweisen könnt? Wir glauben an Gott, weil wir von seiner Existenz überzeugt sind. Diese lässt sich nicht beweisen - jedenfalls nicht auf wissenschaftlichem Wege, d.h. Gott ist kein Objekt, dass sich durch diverse Geräte detektieren lässt, Gott ist auch kein Gas, das sich in der Luft befindet. Man kann also nicht erwarten das man vor ihm stehen kann und sein Gesicht sieht. Und trotzdem ist er da. Das ist wie mit der Luft. Wir können eine kurze Zeit ohne sie leben, doch dann sterben wir irgendwann zwangsläufig. Ohne Gott kann man auch "leben", jedoch nach dem Tod ist dann Schluss. Wenn man mit Gott lebt, dann lebt man auch nach dem Tod weiter. Er ist ebenso der Schöpfer unseres Universums - denn die Wahrscheinlichkeit, das die Erde durch Zufall entstanden ist, ist genauso groß, wie wenn bei einer Explosion in einer Druckerei ein ganzes Lexikon entsteht. Seine Existenz lässt sich auch durch Heilungswunder und Gebetserhörung belegen. Es gibt Heilungswunder bei denen Menschen eine Behinderung losgeworden sind oder auch seelisch geheilt wurden. Menschen, die dort hinkamen und nur sehen wollten, was da für ein "Schwachsinn" abläuft, wurden innerlich total verändert. Gebetserhörungen passieren oft im Alltag, wenn Gott dir, nachdem du ihn um Hilfe gebeten hast, eine Lösung für deine Probleme zeigt. Du spürst, dass er da ist und dich nicht allein lässt. Für Leute, die so was noch nicht erlebt haben ist es schwer nachzuvollziehen...
aber probier es aus und bete! Was hast du zu verlieren - Es liegt bei dir.

gruss

Jo

: die bibel wurde von leuten verfasst die sich in die Wüste begeben haben, dort hallus bekamen und den müll den sie da gesehen haben aufschrieben
: DAS IS ALLES UNSINN ES GIBT KEINEN GOTT



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]