Re: ABSCHRECKEN !!!!!!!

Abgeschickt von Jo am 03 Dezember, 2002 um 23:35:01:

Antwort auf: ABSCHRECKEN !!!!!!! von heidi am 03 Dezember, 2002 um 17:31:05:

: WEIL SIE SICH DANN JA DARÜBER BEWUSST WERDEN MÜSSEN; WELCHE SÜNDEN SIE BEGANGEN HABEN!

ich würde eher sagen: weil sie sich bewusst werden müssen, DASS sie sünden haben. den meisten ist gar nicht klar das sie sündigen. sie denken ihre taten wären in ordnung weil es jeder so macht.

: UND NOCH SCHLIMMER:
: SIE MÜSSTEN BEREIT SEIN; DIESE ZU BEREUEN!

da den meisten die sünde nicht bewusst ist, wissen sie auch nicht was sie bereuen sollen.

: ABER GANZ SCHLIMM:
: SIE MÜSSTEN DANN VON IHREN GELIEBTEN SÜNDEN LASSEN! UND DAS WOLLEN SIE NICHT!

richtig.

:ich weiß nicht genau, aber die bibel könnte noch als andere götter götzen wie geld und eben alles, was man "vergöttert" meinen. oder setzt sein heil auf esotherische sachen, sucht glück in "glücksbringern")

genau das meint die bibel mit Matthäus 6,24:
"Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon" "Geld:" Im griechischen Text steht "Mamon."


: -und wir sollen gott lieben von ganzer seele, herzen und gemüt?

Jesus aber antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt.« (5.Mose 6,5).


: ......nur 10 gebote!
: welches davon schadet dir, wenn du es nicht befolgst?

das 5. ? :-)

: heidi

:muss nach überlegen aber auch zugeben, dass ich manchmal auch eher abschreckend rede (z.b. bei meinem vater, der nun absolut nicht hören will), ob das richtig ist? na ja, der gott macht das schon.

dann versuch es doch mal anders. zeige deinem vater doch mal wie sehr gott auch ihn liebt. vieleicht klappts ja dann besser.

gruss
Jo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]