Re: Zu 1. Gebot

Abgeschickt von heidi am 08 Dezember, 2002 um 01:21:17:

Antwort auf: Re: KORANEMPFEHLUNG in DIESER homepage von Uwe am 07 Dezember, 2002 um 19:03:27:

: Hallo Heidi,
: ich hatte eigentlich mehr von dir erwartet, aber wenn ich dich angreife kann ich natürlich nicht erwarten das du mir eine vernünftige Antwort gibst.

ICH HATTE DAS GAR NICHT ALS ANGRIFF GESEHEN; SONDERN NUR ALS QUATSCH (sorry, aber es passte gar nicht zu dem eigentlichen Beitrag)

: Eigentlich hätte ich gerne von dir erfahren wie du das erste Gebot verstehst.

das erste gebot nach mose verstehe ich unter hinzunahme auf matthäus 22, 36 - 37 so, wie es da eben steht, nämlich:
jesus sagt, das wichtigste gebot ist: liebe den herrn, deinen gott, von ganzem herzen, mit ganzem willen und mit ganzem verstand.

ich nehme das so für mich in anspruch und liebe gott, mit einer kindlichen liebe, wie zu einem vater eben, aber auch mal mit einer gewissen achtung vor seiner größe.

jetzt zufrieden?
heidi

: Alles Gute Uwe
dir aúch alles gute



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]