Re:

Abgeschickt von Andreas am 09 Dezember, 2002 um 10:24:46:

Antwort auf: Re: von Ka am 07 Dezember, 2002 um 21:14:37:

: Heute bin ich kein Mitglied der Kirche mehr und ich will mich nicht mehr Christ nennen. Denn das Evangelium hat nicht Jesus zu Protokoll gegeben sondern Unbekannte haben es verfasst, und die Kirche hat es zusammengestellt; das Evangelium ist so nicht gottgegeben. Auf das Geschriebe von ungebildeten, womöglich fanatischen Jüngers- Jüngern möchte ich nicht viel geben.

Schade. Vom Heiligen Geist noch nichts gehört? Wenn es Gott gibt, dann kann er auch die Bibel so zusammenstellen lassen, wie es ihm paßt. Die Nachricht der Bibel ist klar und eindeutig und von Gott, selbst wenn man sich über einzelne Passagen streiten könnte.

: Trotzdem stand ich immer in der Gunst Gottes, des Vaters; Er hat mich alles gelehrt und mir alles gezeigt und darum ist nur Er in meinem Herzen.

Jesus ist Dein Freund, wenn Du Gottes Freund bist!

: Man kann auch ohne Jesus ein inniges Verhältnis zum GottVater haben.

Stimmt. Allerdings brauchen die meisten ein Vorbild, wie man das hat und da war Jesus das ideale Vorbild.

: Die Sache ist doch die, dass Gott gar kein (Menschen-)Opfer braucht.

Stimmt, aber wir Menschen brauchten das.

: Er kann uns die Sünden vergeben, wie Er will; ALLES geschieht durch seinen Willen allein. Ich hab nichts gegen Jesus; mag er sein wer er ist, doch Gott ist er nicht;

Stimmt. Er ist Gottes Sohn.

: und ich vertraue auf Gott allein. Keine Mittelsmänner. Niemand. Und das ist kein Fehler. Niemals!

Wie oben beschrieben, geschehe Gottes Willen. Gottes Willen war nun, Jesus die Vollmacht über uns zu geben. Also freunde Dich mit ihm mal lieber wieder an.

: Also gib gut Acht was du tust... Was du glaubst ist nicht von Jesus; es stammt von den Verfassern des 'Evangelium' und der Kirche.

Hier auf Bibelkreis.de interessiert uns nur Gottes Wille. Was die Kirche dazugedichtet hat, versuchen wir zu identifizieren.
Das die Evangelien falsch verstanden werden können ist klar, aber sie sind so, wie Gott sie für uns aufschreiben hat lassen und damit besser als irgendwelchen menschlichen Gedanken.
Außerdem kannst Du die Evangelien ja am Alten Testament prüfen. Sie sind Gottes Wille.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]