Re:

Abgeschickt von Seraph am 09 Dezember, 2002 um 18:22:04:

Antwort auf: Re: von RH am 05 Dezember, 2002 um 20:17:56:

Hi RH :-)

Rein auf das Fach der Physik bezogen gebe ich Dir recht, wobei sich das Wort Axiom jedoch in der von mir gebrauchten Art verwenden läßt. Hier steht es schlicht und einfach in der Bedeutung für "Glaubenssatz" und da mir das Wort Axiom besser gefällt habe ich es eben verwendet ;-)

Im Übrigen bin ich schon der Meinung, daß Axiome austauschbar sind, schließlich werden dann und wann auch in der empirischen Forschung alte Erkenntnisse geen neue ausgetauscht (muss ja wohl so sein, alles andere würde Stagnation bedeuten).

Nichts anderes habe ich in meinem Text auch gemeint ;-)

liebe Grüße
Seraph


: Ja, es gibt Agiome in der Physik. Aber ich denke, Du weißt
: nicht, was "Axiom" bedeutet. Das heißt nicht,
: daß ein Axiom auf Annahmen basiert. "Axiom" bedeutet nur,
: daß eine Sache nicht rein mathematisch herzuleiten ist. Aber
: auf Beobachtungen beruhen sie alle - nicht auf Flunkereien.

: Gruß,
: RH



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]