Dies ist ein sehr offener Bibelkreis, der alle einlädt.

Abgeschickt von Andreas am 09 Dezember, 2002 um 18:38:09:

Antwort auf: DAS SOLL EIN BIBELKREIS SEIN? - ne! von heidi am 09 Dezember, 2002 um 17:59:07:

Liebe Heidi,

: ich war sehr erschrocken, wie du die Bibel auslegst und welche Lehren als Christ du in deinem Forum verbreitest.

Vielleicht solltest Du Dich ersteinmal etwas mehr mit der Bibel beschäftigen, denn ich kann Dir zu meinen Ansichten immer Bibelstellen geben oder sie sind sehr vorsichtig formuliert.

: Ich frage mich, wie sehr du Jesus liebst und ob du seine Heilsbotschaft verstanden hast.

Klar liebe ich Jesus sehr und sehe Ihn als meinen Herrn und König an, der seine Vollmacht von Jahwe meinem Gott bekommen hat!
Was habe ich denn nicht verstanden?

: Nachfolgend noch einige Beiträge, mit denen ich nicht gleich ziehen kann.

Einige Dinge haben wir ja schon früher besprochen. Du hast Dich zwar schnell aufgeregt, aber konntest später sehen, dass wir eigentlich ähnliches meinten.
So wird's auch hier sein.

: Ich sage erstmal im Groben meine Meinung nach der Bibel dazu und schreibe die Bibelstellen hinterher, sobald ich etwas Zeit dazu finde.

Gut.

: Anschließend verabschiede ich mich aus diesem Forum.

Schade. Es gibt viele Leute, die sofort woanders suchen, wenn sie auf etwas Widerstand treffen. Bei Dir dauert das glücklicherweise länger.

Ansonsten, viel von Gottes Segen auf Deinem Weg.

Wenn Du die Bibel lange genug studierst und nicht nur auf Dein trügerisches Herz hörst, dann wirst Du zu den gleichen Ergebnissen wie ich kommen.

Schau Dir mal eine funktionierende Gemeinde an. Kennst Du eine? Dann erkennst Du Gottes Heilsbotschaft.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]