komplexe Sprache

Abgeschickt von Andreas am 09 Dezember, 2002 um 19:51:28:

Antwort auf: MOSLEMS SIND CHRISTEN? von heidi am 09 Dezember, 2002 um 18:27:18:

: : ES GIBT UNTER DEN MOSLIMEN AUCH VIELE NETTE LEUTE, DIE ICH KENNE, ICH WÜRDE DIE AUCH NICHT ALS DÄMONISCH BEZEICHNEN WOLLEN. ABER ALS VERLOREN UND DAS TUT MIR LEID.
: hallo andreas, darauf antwortetest du:
: Genau. Manche sind bessere Christen als die Katholiken oder Protestanten und geben wenigstens zu, dass sie nicht glauben, dass Jesus Gott ist.

Die Betonung liegt auf "bessere"!
Sind denn Katholiken oder Protestanten Christen? Nein, sie sind Katholiken oder Protestanten.
Lies Dir den Satz noch mal durch.
Ich bin Christ und gehöre zu einer bestimmten Gemeinde. Diese Gemeinde gibt mir aber keine Bezeichnung.

: ANDREAS; ICH FRAGE MICH SO LANGSAM; OB DU DIE BIBEL VERSTANDEN HAST!!!!

Heidi, ich hoffe es wird Dir nicht langsam peinlich. Ich kann Dir alles erklären.
Sprache ist sehr kompliziert und viele Bedeutungen liegen nicht immer offensichtlich, aber ich erkläre Dir gerne alles.
Ansonsten fasse ich mich lieber kurz und schreibe z.B.: "Manche sind bessere Christen als ..." Daraus kannst Du dann vielleicht drei oder mehr Sätze machen um genau zu verstehen, was ich meine.

: WIE KÖNNEN MOSLEMS CHRISTEN SEIN?

Sind sie nicht.

: CHRISTEN SIND DIE, DIE AN JESUS ALS SOHN GOTTES GLAUBEN!!!!!!!!

Sicher? Vielleicht doch eher die, die Jesus nachfolgen?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]