Re: TÖTEN UND SM-ATTENTÄTER

Abgeschickt von Andreas am 09 Dezember, 2002 um 20:14:04:

Antwort auf: TÖTEN UND SM-ATTENTÄTER von heidi am 09 Dezember, 2002 um 18:44:21:

: WER VERFÜHRT ZUR SÜNDE? satan! und kein anderer. EIN VERBRECHEN BEI DEM ZIG LEUTE STERBEN, KANN MAN NICHT SO EINFACH MIT SPIRITUELLER VERWIRRUNG BEGRÜNDEN. LIES DOCH DIE BIBEL UND KLÄR DIE LEUTE IN DEINEM BIBELKREIS AUF. DAS BÖSE KOMMT IMMER VON SATAN!

Ach was Heidi. Hab ich etwas anderes gesagt? Satan hat die Selbstmordattentäter spirituell verwirrt.
Und sie haben nicht nachgeforscht in den Schriften, bzw. sie falsch verstanden.
Auch der Koran sagt, dass diese Selbstmordattentate falsch sind.

: AUF DIE FRAGE:
: : Und welches töten ist falsch oder Richtig.
: : Das töten eines Christen , das töten eines Muslimen oder das eines Menschen.
: : Ist das töten eines Tieres ok ? oder ist das töten einer Fliege die mir nie etwas getan hat richtig ?
: SCHRIEBST DU; ANDREAS:
: Das sind echt gute Fragen, die ich mir auch schon gestellt habe

: HÄ???????wie bitte? FRAGEN; DIE DU DIR AUCH SCHON GESTELLT HAST?
: WO IST DIE ANTWORT?

Muss ich immer eine Antwort geben? Auch, wenn ich noch nicht annähernd zum Abschluss meiner Gedanken gekommen bin?

: ICH SAG MAL MEINE VARIANTE:

Schön, dass Du schon alles überdacht hast. vielleicht ist es aber doch komplexer als Du denkst?

: das Töten eines Menschen ist IMMER UND IN JEDEM FALL falsch!

Das sehe ich ganz genauso. Gerade heute habe ich aber gelesen, was Johannes der Täufer zu den Soldaten sagte: (Lukas 3:14) "... Beraubt und erpreßt niemand, sondern gebt euch mit eurem Sold zufrieden!"
Er hat nicht gesagt: Quittiert euren Job, denn ihr dürft nicht töten.
David hat viel getötet und war Gottes Liebling, ...
Vielleicht ist ja Kriegführen doch von Gott erlaubt?
Aber Heidi weiß das bestimmt ganz genau - ohne jeden Zweifel.
Ich kann für mich nur sagen, ich töte nicht (bewußt) (ein paar unvorsichtige Ameisen können schon mal draufgehen.), ausser Mücken, wenn sie mich stechen. Aber selbst da bin ich manchmal gnädig.
Ich esse allerdings Fleisch, töte die Tiere aber nicht selber. Wenn ich das müßte, hätte ich aber trotzdem kein Problem mit der Bibel, denn Gott erlaubt uns dies.

: meine persönliche Meinung zu Tieren ist die:
: Drum töte nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz!
: Und wo ich das immer vermeiden kann, in dem ich also nicht einfach auf was Kleines drauftrete oder es an die Wand klatsche, sondern es wie gesagt im Glas fange und nach draußen befördere, auch wenn es mich noch so graust, da tu ich das!

Schön, das mach ich sehr ähnlich.

: Und ich für meinen Teil achte auch darauf, dass ich nicht versehentlich auf ein Tier, wie ne Schnecke drauftrete.
: Aber Gott hat uns auch Fleisch als Essensangebot geschenkt. Das darf ich annehmen. Ich wünschte nur, es gäbe überall Angebote aus tiergerechter Haltung! Die Qual, die den Tieren durch Massenhaltung oder Legebatterien zugefügt wird, ist unbeschreiblich schlimm! und das wollte Gott ganz sicherlich nicht! warum passiert es? weil die Menschen das schnelle Geld machen wollen!
: weeeeeh tu!

Sehe ich genauso.

: wer das liest; bitte, wo immer ihr was aus artgerechter Haltung kaufen könnt, tut das doch auch. Lieber ein kleineres Stück als ein schreiendes Stück Fleisch auf dem Teller.
: Und Quäleier sind auch das Allerletzte. Hier ist es leicht, Freilandeier zu finden. Gibt es in jedem Geschäft!!!! die paar cent mehr, sollte es wert sein!

Kann ich mich nur anschließen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]