Re: Hallo Andreas- heidi zu opfern

Abgeschickt von Uwe am 11 Dezember, 2002 um 08:10:48:

Antwort auf: Re: Hallo Andreas- heidi zu opfern von heidi am 11 Dezember, 2002 um 06:31:41:

Guten Morgen Heidi,
ich kenne den Hintergrund mit Jesus und Opfergaben
schon und glaube auch das ich ihn verstanden habe.Aber Fakt ist doch das in der Bibel Sachen stehen die Falsch sind. Gesetze die Niemals von Gott stamen. Jesus hat uns nur versucht darauf hin zu weisen. Viele Gesetze haben damals einen Sinn gehabt und der der Sie verfast hat wollte sicher auch nur das Beste für sein Volk aber es war nicht Gott der sie verfasst hat.
Und viele Geseze machen auch in unserer Zeit keinen Sinn mehr ,falsch sind sie zu jeder Zeit gewesen.
Ich sehe die Bibel mehr als Geschichtsbuch an.
Aber zu sagen alles was in der Bibel steht ist richtig bzw. wenn wir nach den Gesetzen leben
die in der Bibel stehen dann haben wir den Frieden auf Erden ,das halte ich für sehr gefärlich.

Einen schönen Tag wünsche ich dir noch

Gruß Uwe


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]