GLAUBENSTAUFE ! Ich habe wieder gesündigt!

Abgeschickt von heidi am 11 Dezember, 2002 um 17:31:12:

Antwort auf: DAS SOLL EIN BIBELKREIS SEIN? - ne! von heidi am 09 Dezember, 2002 um 17:59:07:


hallo andreas,

wir haben ja per bibelstellen schon weiter unten genug diskutiert. ich bleibe bei meiner meinung eine taufe, auch kindstaufe genügt. ich frage mich, ob du meine beiträge und vor allem die meinung eines glaubensgeschwisters überhaupt mit der einstellung zu prüfen, was richtig ist, gelesen hast. jo z.b. hat zugegeben, er hat es nicht gelesen. schade.

ABER MAL SEHEN; OB DU MIR DAS BEANTWORTEN KANNST:

ich habe durch buße und umkehr und bitte an jesus vergebung meiner sünden bekommen. ich will nicht mehr sündigen, das gott zu liebe und ich kann es auch nicht mehr anders, wenn ich es weiß, wie es richtig ist.

du sagst, dann muss noch die glaubenstaufe her und dann sind meine alten sünden ganz abgewaschen, richtig? dann wäre ich die alten sünden los, ja?

nehmen wir mal an, ich hätte mich nun deshalb taufen lassen.

nun ist mir aber anschließend folgendes passiert:
ihr habt mich schon mehrfach darauf hingewiesen, ich verurteile den anderen schnell. ich sah das nicht so, ich fand meine meínung über den anderen richtig. wenn ich ein, wie du sagst, vorzeigechrist bin, dann ist der andere, der nicht so ist wie ich, eben nicht mit jesus, macht es falsch, so ungefähr war meine meinung.

ich bitte gott immer, mir zu sagen, wenn ich was falsch mache. und so bin ich gestern nur auf bibelstellen gestoßen, die über das verurteilen anderer berichten.
mit dem maß, mit welchem du misst,wirst du auch gemessen (oh, weia)

wenn du andere verurteilst, wird gott dich auch verurteilen (oh, je!)

ENDLICH HAT GOTT MIR DIE EINSICHT GEGEBEN! SIEST DU ICH HABE DOCH WIEDER GESÜNDIGT! ICH HABE VERURTEILT; OBWOHL GOTT DEN GLAUBEN DER ANDEREN PRÜFEN UND RICHTEN WIRD UND NICHT ICH!!!!!!

direkt kam das schlechte gewissen, mann, doch ein gebot gebrochen. vergebung jesus. entschuldigung an jo geschrieben. entschuldigung hier im forum an die, die ich voreiligerweise gerichtet habe, sie seien ohne gott oder so was in der art.

heute hab ich gesehen, wie es ist, wenn andere voreilig jemand aburteilen. jetzt kann ich wenigstens richtig dafür eintreten, dass wir das nicht sollen.

ABER ANDERAS; AUF GRUND DER NEUEN SÜNDE, MUSS ICH DIE DANN WIEDER DURCH EINE WEITERE GLAUBENSTAUFE ABWASCHEN LASSEN?
ICH BEFÜRCHTE; MIR WIRD NOCH SO MANCHER FEHLER PASSIEREN, BEI JEDER NEUEN SÜNDE WIEDER ABWASCHEN DURCH TAUFE? ODER REICHT DANN VERGEBUNG DURCH JESUS UND WENN JA; WARUM DANN?

heidi




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]