Re: Segen und Fluch

Abgeschickt von Uwe am 12 Dezember, 2002 um 12:17:22:

Antwort auf: Segen und Fluch von Andreas am 12 Dezember, 2002 um 09:12:03:

Hallo Andreas,
eines gleich am Anfang du behauptest immer ich würde mich gegen Gott auflehnen,
das ist falsch ich lehne mich höchstens gegen die Bibel auf .
Deine Aussagen wiedersprechen sich immer mehr.
Anfangs dachte ich das Heidi diejenige ist die fanatisch ist aber immer mehr merke ich das sie noch viel nach ihrem Herzen schaut und sie nimmt nur das an was gut für sie ist und das ist auch gut so. Würden alle religiösen Menschen mehr nach ihren Herzen schauen dann hätte es die ganzen Kreuzzüge nicht gegeben und wir hätten heute auch nicht die vielen Selbstmordattentäter .

Klar war das die Geschichte Israels aber es ist auch die Geschichte der 10 Gebote.
Die Gesetze und Gebote die Moses angeblich von Gott bekommen hat.
Aber du verlangst doch von uns das wir uns daran halten sollen.
Und selbst wenn sich das nur auf das Volk Israels bezieht so ist es nicht weniger schlimm.
Hast du dir die Sache mit der Bestrafung eigentlich genau angesehen ?
Was sagst du zu dieser Zeile?

Und wie sich der HERR zuvor freute, euch Gutes zu tun und euch zu mehren, so wird er sich nun freuen, euch umzubringen und zu vertilgen, und ihr werdet herausgerissen werden aus dem Lande, in das du jetzt ziehst, es einzunehmen.

Ein Gott der sich freut zu töten, Andreas ich bitte dich!
Vergleiche Gott nicht immer mit einem Menschen!!!

Der unterschied zwischen uns Beiden ist ,
ich glaube an Gott und du glaubst an die Bibel.

Aber für mich ist die Bibel ein Geschichtsbuch welches uns zeigt wie die Menschheit mit
Der Religion umgegangen ist . Wir können viel von der Bibel lernen aber nur wenn wir aus den Fehlern lernen.

Jesus und Luther haben daraus gelernt und es sogar verkündet und das obwohl sie wussten das dies ihr Tod bedeuten könnte. Aber sie standen zu ihrem Herzen und deshalb bewundere ich diese Menschen ich hätte es zu der Zeit nicht geschafft.

Übrigens du sprichst immer von Heidi unsere Vorzeigechristin ich denke dieser Ausdruck
Passt besser zu Dir ,jedenfalls in dem Sinne wie du es meinst.
So mehr vielleicht heute Abend.

Alles Gute Uwe


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]