Re: kein sex vor der ehe

Abgeschickt von Andreas am 20 Maerz, 2002 um 20:33:15:

Antwort auf: Re: kein sex vor der ehe von Niko am 04 Maerz, 2002 um 03:07:44:

: Ich verstehe nicht wieso die Christen hinter den Sex etwas Schmutziges sehen und es zu verstecken versuchen.

Leider wird Sex tatsächlich für schmutzige Dinge genutzt. Dennoch: wahre Christen sehen Sex als von Gott gegebenes Geschenk, dass auch gern und oft genutzt wird. Natürlich aber nur innerhalb der Ehe.

: Sex ist das Natürlichste auf der Welt, Sex gibt es überall und jeder macht es (bis auf ein paar Ausnahmen, die sind aber selbst schuld).

Tja, wenn Du uns auf die Stufe von Tieren herabsetzen willst. Einige Menschen sind über dieses Stadium - zumindest sexuell gesehen - tatsächlich nicht hinausgekommen.

: Man kauft doch nicht die Katze im sack, oder anders gesagt: Wenn du dir ein neues Auto kaufst, willst du dann nicht eine Probefahrt machen? Ich meine jedes Auto ist grundsätzlich als Fortbewegungsmittel geeignet, aber nicht jedes fährt sich gleich gut!

Jetzt stellst Du uns schon auf die Stufe von Autos. Naja, Vertrauen zählt ja heute nichts mehr, sonst könnten ein christlicher Mann und eine christliche Frau einfach darauf vertrauen, dass Gott die entsprechenden Autos für seine Fahrer geschaffen hat.
Aber um beim Beispiel zu bleiben. Die Rentner im Porsche oder die sich totfahrenden Motorradfahrer auf der dicken Kawasaki sind bestes Beispiel, dass manches irgendwie peinlich sein könnte.

: Noch eine kleine Frage: was soll länger halten dein Auto oder deine Ehe? Ich finde es töricht in die Ehe zu gehen ohne zu wissen ob der Partner sexuell kompatibel ist (die Bandbreite ist riesig). Was soll man dann Später tun wenn man auf etwas steht, dem Partner das aber nicht gefällt?

Also, wenn der Partner ansonsten perfekt wäre, aber sexuell daneben würdest Du diesem den Laufpass geben?
Umgekehrt sexuell perfekt, aber menschlich eine Niete. Diesen Partner behalten?
Tja, muss man wohl Prioritäten setzen. Damit's länger hält, sollten wir das menschliche wohl in den Vordergrund stellen.
Also: Verheiratet mit dem menschlich Perfekten und Affären mit dem sexuell Perfekten. Darüber wurden schon viele Bücher geschrieben. Gut gegangen ist es meines Wissens nie. Verletzt wurde immer irgendjemand.
Also wie funktioniert's, glücklich zu werden?
Klar, so wie's Gott gesagt hat. Sex nicht so wichtig nehmen.

: Ihn dazu zwingen, oder auf seine Wünsche lebenslang verzichten (und ich bin davon überzeug man hat nur das eine), fremdgehen, oder sich Scheiden lassen? Keine dieser alternativen ist wirklich befriedigend, oder?

Was ist also Deine Lösung? Mit einem menschlich guten Partner kann man meines Erachtens alle Probleme lösen. Sollten dann sexuelle Probleme entstehen, lassen sich auch diese lösen.
Umgekehrt wirkt sich ein menschlich schlechter Partner auch auf die Sexualität aus.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]