Re: Jesus ein Rassist?! Hölle / Nordirland

Abgeschickt von Andreas am 26 Maerz, 2002 um 16:54:39:

Antwort auf: Re: Jesus ein Rassist?! Hölle / Nordirland von Niko am 19 Maerz, 2002 um 23:57:43:

: An einen Knöllchen ist noch niemand gestorben, and göttlichen Straffen etliche. Findest du das gut? Bist du etwa ein Befürworter der Todesstraffe?

Tja, wir bekommen aber auch das Knöllchen, wenn wir glauben, dass uns dies gar nicht passieren kann. Genauso bei Gott. Wenn Du Dich nicht für ihn entscheidest, wartet die Hölle, ob Du dran glaubst oder nicht.
Ob ich das gut finde, ist nicht relevant. Ich finde Knöllchen auch nicht gut und hätte sicherlich tausend Gründe im Parkverbot zu stehen, zahlen muss ich aber doch.
Also, die Gesetze sind so und ich kann sie nicht ändern - weder die göttlichen noch die menschlichen. Um Strafe zu entgehen, muss ich die Gesetze kennen und beachten.
Glücklicherweise ist Gott aber gnädig und rechnet uns unsere Schuld nicht mehr an, wenn wir wahre Christen sind.

: Wie gesagt es das draußen in der Welt einige Auffälligkeiten. Wie erklärst du die das, dass Krisenherde ausgerechnet immer da sind, wo zwei Religionen aufeinander treffen (Nordirland, Palästina, Kaschmir, Indonesien, …)

Wie schon gesagt, diese Menschen dienen nicht dem alleinigen Gott dieser Welt, sondern nur ihren eigenen Vorstellungen. Für jeden, der nur Teile der Bibel liest, mag es so aussehen, als sollten wir auch mit Gewalt andere von Christus überzeugen, aber das ist nicht so. Radikal können wir nur gegen uns selbst sein.

: z.B.: Berge verschieben, übers Wasser laufen etc. -> ich meine sind ja nur ein paar "kleine" physikalische Hindernisse

Für Gott gibt es keine physikalischen Hindernisse. Jesus ist über's Wasser gelaufen!
Wieder ein bißchen dünn Deine Beispiele.

:: Du verstehst es bloß nicht und glaubst Dein Verstand wäre gesünder als der von Gott!

: Das glaube ich nicht nur, das weiß ich! Der Verstand des biblischen Gottes, ist der Verstand eines Mannes, dessen Erkenntnisse 2000 Jahre alt sind, und längst überholt.

Wenn Du Gott nicht zuläßt, must Du dies so glauben. Teilweise sind die Erkenntnisse viel älter und von vielen verschiedenen Männern.

Überholt hat sich nichts, denn die Grundbedürfnisse der Menschen sind noch die gleichen!

Du bist ja sehr von Deinem Verstand überzeugt. Da würde ich Dich ja gerne mal kennenlernen. E-Mail genügt. Dann kannst Du mir ja mal zeigen, was Du schon alles geschafft hast. Das würde mich echt interessieren.

Auf jeden Fall ist es toll mit Dir zu diskutieren, denn tatsächlich sind Deine Fragen sehr logisch.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]