Re: IN PUNCTO MEINUNGSFREIHEIT

Abgeschickt von Andreas am 31 Dezember, 2002 um 19:15:44:

Antwort auf: IN PUNCTO MEINUNGSFREIHEIT von Chris am 17 Dezember, 2002 um 11:25:50:

: in puncto Meinungsfreiheit habe ich noch dies zu erklären: Gott sei Dank herrscht hier zu Lande Meinungsfreiheit, und auch die Toleranz ist dank Ihm weit gediehen, aber weder das Erste noch Toleranz ist die Freiheit zum Saustall.

Jesus war nicht tolerant, hat aber einiges toleriert. Es hat sowieso jeder seine Meinung, ob die nun frei ist oder nicht.

: Wenn somit irgend jemand diese genannten Freiheiten missbraucht, um seine undemokratischen und antichristlichen Lügen zu propagieren, gehört er in einem christlich zivilisierten Land wie der BRD gestoppt. Mit Extremisten darf kein falscher Kompromiss geschlossen werden!

Natürlich bezichtigt jeder immer den anderen des Missbrauchs, wenn etwas gegen seine Meinung geht.

: Doch das ist noch längst nicht das Entscheidenste; Ausschlag gebend für meine stringente Offensive gegen die islamische Idolatrie ist die Verspottung von Gottes heiliger apostolischer Kirche.

Der Reisende hat hier niemanden verspottet. Beleidigt hast hauptsächlich Du.

: Denn ich habe dir bereits gesagt, wie ich unsere heilige Kirche liebe,

Du liebst Jesus vermutlich so sehr, dass Du ihn damals vom Kreuz befreit hättest und ihn wieder gesundgepflegt hättest. Allerdings hättest Du damit alles zerstört, wofür Jesus gekommen ist. (Auch ich hätte das mal getan, aber jetzt habe ich Gottes Willen verstanden.)

: und der reisende Götzendiener verhöhnte sie am laufenden Band und verletzte damit meine Gefühle. Verletzte Gefühle sind weiß Gott kein Anlass zur Vergeltung, da es auch heißt, "tut Gutes denen, die euch hassen!", doch wer zum Unrecht schweigt, macht sich mitschuldig, vergiss das niemals!

Du Armer. Meine Gefühle wurden durch den Reisenden nicht verletzt, da er ganz nett fragte, bzw. versuchte seine Aussagen logisch zu begründen. Man kann sich in so einiges hineinsteigern. Sicherlich hast Du in Deinem Leben genug Anlass für den aufgestauten Hass bekommen, aber Jesus hilft uns ja diesen abzubauen. Allerdings müssen wir ihn verstehen.
Auch ich habe nicht geschwiegen, sondern angemessen geantwortet.

: Und da frage ich dich: Haben wir Christen, die wir selbst unsere Feinde lieben, uns etwa gefallen zu lassen, dass unser Glaube von Gottlosen verunglimpft wird, und das sogar noch auf einer Site mit dem Titel "Bibelkreis.de"?

Genau. Sonst hätte ja Jesus nicht sterben müssen. Wer wurde mehr verunglimpft als Jesus? Hat er zurückgeschlagen? Hat er sich gewehrt?
Jesus ist mein Vorbild. Durch seinen Tod bekomme ich die Kraft nicht zurückzuschlagen, sondern freundlich zu antworten.
Deine Vorgehensweise sieht man in Israel, meine im Himmel.

: Wir könnten es einfach tun, wie die Mohammedaner, die einfach jede Kritik aus ihren Kreisen löschen und Kritiker soweit sie können Mund tot machen, aber genau das lasse ich nicht zu, und aus diesem einfachen einleuchtenden Grund gehe ich gegen solche Blasphemiker vor, die unseren Glauben durch den Dreck zu ziehen suchen, was ihnen aber immer misslingt, solange sich couragierte Christen finden, die ihren Lügen die Wahrheit entgegen halten. Und nichts Anderes tue ich in der Liebe Jesu Christi!

Und zerstörst dadurch alles wofür Jesus gestorben ist!!!
Ich stehe als Christ über den Dingen. Wenn jemand Gott oder Jesus beleidigt, dann muss dieser jemand damit fertig werden. Ich kann ihm höchstens helfen umzukehren. Aber ich werde mich nicht reizen lassen, demjenigen Böses zu tun. Nicht mal durch eine Beschimpfung.

: In dieser Liebe unseres Herrn

Da brauchst Du auch nichts von "Liebe" und "Herrn" zu schreiben. Dein Herr hat Dir befohlen friedlich zu sein, also sei es! Du bist ungehorsam. (Lukas 6:46) "Was sagt ihr zu mir: Herr! Herr!, und tut nicht, was ich sage?"
Hör auf Gott, Jesus und den Heiligen Geist und tue was sie sagen!


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]