Re: IN PUNCTO MEINUNGSFREIHEIT

Abgeschickt von Andreas am 31 Dezember, 2002 um 19:17:10:

Antwort auf: Re: IN PUNCTO MEINUNGSFREIHEIT von Chris am 18 Dezember, 2002 um 23:11:08:

: Dein Wort in Gottes Ohr, Uwe, aber so einfach ist das nicht immer. Nur weil ich einen Al-Qaeda-Terroristen verstehe und seinen Fanatismus nachzuvollziehen versuche, bleibt er leider Gottes doch mein Feind, ob es mir passt oder nicht.

Wenn Du Dich mit ihm freundschaftlich unterhalten würdest, dann würde er ja vielleicht erkennen, dass er gar nicht zu kämpfen braucht.
Nehmen wir mal an, der Reisende wäre ein Terrorist gewesen. Durch wen würde er eher mit seinem Terror aufhören durch mich oder durch Dich? Wo würde er sich verstanden fühlen? Wo angenommen? Wo würde er erkennen, dass Deutsche, Christen, Amerikaner, ... eigentlich auch ganz nette Menschen sind?

: Doch - du magst staunen - selbst so einen liebe ich und auch für solche bete ich besonders.

Worte über Worte. Deine Taten zeigen anderes.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]