Re: Einigkeit

Abgeschickt von Liberto Indelicato am 01 Januar, 2003 um 02:59:12:

Antwort auf: Einigkeit von Andreas am 31 Dezember, 2002 um 19:18:28:

: : Zwischen die Religion hat es immer schon streit gegeben um die Wahrheit zu erfahren, jeder Behauptet die Wahrheit zu kennen und Doch irren alle weil nicht den Geist der Wahrheit haben!

: Leider wahr. Daher versuche ich ja hier die Wahrheit herauszufinden.

: : Alle kennen den Jesus und doch machen alle verschiedene aussage über ihn. Wenn sie wirklich den Geist der Wahrheit hätten würden sie nicht so streiten über ihn.

: Leider auch wahr. Jeder Mensch projeziert seine Bedürfnisse in die Aussagen von Jesus und ändert sie so ab, daher muss man immer wieder in der Bibel prüfen.

: : Darum möchte ich versuche eine erklärung über ihn zu Geben.

: Da bin ich ja jetzt gespannt, ob dies sich von anderen Meinungen unterscheidet.

: : Der Jesus ist ein Person mit besonderer Geist gewesen, aber kein Gott selbst, sondern er würde mit Gott eins geworden, nicht Gott selbst.

: Sehe ich auch so.

: : Er war ein Gesandter Gottes, aber ein Besondere, weil Laut auch Koran war der einzige der den Heiligen Geist hatte.

: Die Koranstelle hätte ich ja gerne mal. Das Besondere an Jesus war, dass er Gottes Sohn war.

: : Er war der einzige der das Sühne Opfer bringen könnte weil er war der einzige als Mensch die nie gesündigt hat.

: Stimmt.

: : Er war ein Menschen-Sohn und ein Gottes-Sohn, nachdem er geschaft hat die Sühn Opfer zu realiezieren. Dadurch hat er ein Besondere stelle bei Gott.

: Er war auch schon vorher Gottes Sohn, da Gott dies sagte.

: : Er ist der Jesus als Person und der Christus als Gottess Sohn, oder Jesus der Christus geworden.

: Er war es von Anfang an laut Bibel. (Lukas 2:26 "Vom Heiligen Geist war ihm offenbart worden, er werde den Tod nicht schauen, ehe er den Messias des Herrn gesehen habe." Er sah ihn als Baby im Tempel.)

: : Christus ist die Kraft Gottes.

: Gott hat auch ohne Christus Kraft.

: : Also mann könnte sagen Jesus mit der Kraft Gottes " Heiligen Geist".

: In Jesus wohnt die ganze Fülle Gottes. Sicherlich war er gefüllt mit Heiligem Geist.

: : Dieses Christus Kraft besitzt jeder Mensch im Herz.

: Es bringt nichts, den Heiligen Geist in "Christus Kraft" umzubenennen, oder? Der Heilige Geist wurde ausgeschüttet, aber kaum jemand hört auf ihn.

: : Deswegen können wir verstehen wenn Jesus gesagt hatte: Wahrlich ,Wahrlich, es sei den jemand wird neu geboren werden, aus Wasser und Geist. Oder wenn er sagt; Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben. Das ist der Christus der sprciht durch den Mund Jesus , aber nicht Jesus selbst. Das ist wichtig zu verstehen.

: Das würde etwas von Jesus nehmen. Jesus als Marionette des Heiligen Geistes wäre etwas schwach und könnte uns kaum helfen, Gottes Kinder zu werden. In Jesus wohnt die Fülle Gottes und er bewies durch seine Wunder, dass er Gottes Sohn ist. Aber er ist auch Mensch wie Du und ich. Und dieser Mensch hätte sich genauso gegen Gottes Willen auflehnen können, wie wir. Jesus aber wählte Gott in allem zu gehorchen, auch wenn es ihm schwer fiel (Lukas 22:42). Jesus war einer von uns. Es ist wichtig, dass wir uns mit ihm identifizieren können, denn sonst könnten wir niemals glauben, ihm nachfolgen zu können. Wir sollen ihm aber nachfolgen und seine Gebote beachten, um Gott zu gefallen und können dies auch.
: Wir können uns nicht nur auf den Heiligen Geist in uns verlassen, sondern wir müssen diesen selbst "aktivieren". Ob wir auf den Heiligen Geist hören oder nicht, hängt nur von uns ab. Jesus hörte immer auf ihn.

: : Wir sind nicht errettet dadurch das Jesus die Sühn-Opfer gemacht hat, sondern dadurch das wir das gleiche Weg gehen müssen die r gegangen ist.

: Das glauben nicht viele, aber ich sehe es genauso.
: Jesus Tod am Kreuz hilft uns diesen Weg gehen zu können. Wir opfern uns selbst.
: Wenn alle Sünden durch Jesus' Tod verziehen wären, hätte eine Sünde heutzutage keine Auswirkung mehr. Aber wir leiden unter unseren Sünden wie auch alle Menschen vor Jesus.
: Wir können aber durch Jesus freigesetzt werden von unseren Sünden, unsere Sünden können durch Jesus' Tod weggenommen werden, wenn wir auf Jesus Kreuz blicken und dadurch erkennen, dass wir kein Recht haben zurückzuschlagen, wenn nicht mal unser König zurückschlug.
: Wir können immer sündigen, müssen es aber nicht mehr, da wir als Christen andere Werte haben.

: : Und wenn er tausendmal wieder geboren werden würde, wenn man nicht selbst im Herz Samenkorn wieder geboren wird nützt und alle menschen nichts.Wir müssen selbst im Herz zu Christus Geboren werden, dann sind wir in der richtigen Weg.

: Absolut richtig. Diese Geburt wird abgeschlossen durch die Taufe.

: : Aber mann muss sich Total verändern, Lebensumwandeln, das ist mit dem Umkehr gemeint.

: Naja. Es gibt auch Menschen, die sind schon sehr nett, bevor sie neu geboren wurden. Aber es ist normalerweise so, dass man einen Unterschied zwischen vorher und nachher erkennt.

: : Am ende der Zeit wird diser Jesus der Christus wieder kommen und alle Menschen werden es erkennen daß das die Wahrheit ist, aber dann jeder bokommt das was er/sie selbst verdient hat,

: Stimmt.

: : niemand widrd gerichtet, jeder richtet sich selbst,

: In der Bibel steht eher, dass Gott, Jesus oder das Wort richten. Nur der Maßstab hängt von uns ab. Wer barmherzig war, der wird barmherzig gerichtet. Vermutlich meintest Du das.

: : und jeder entscheidet selbst ob dieser weg gehen will oder nicht,

: Das gilt nur solange man lebt. Nach dem Tod ist es zu spät. Da gibt es nur noch Himmel oder Hölle. Und das kann man sich nicht selbst aussuchen.

: : aber alle werden es Erkennen können und die freientscheidung haben zu wehlen, ob dafür zu ewige Leben oder zu verdammnis.

: Eigentlich müßten schon jetzt alle Gott erkennen können. Man muss nur ein bisschen suchen, dann läßt Gott sich finden. Ich bin mir sicher, dass Gott jedem eine Chance gibt sich während seines Lebens frei zu entscheiden, nach dem Tod ist es aber zu spät.

: Toll. Wir stimmen ja ziemlich überein. Woher hast Du Dein Wissen?

Lieber Andreas,
Danke für den Kompliment.
Du fragst mich Woher ich das Wissen hätte, Ich kann dir nur diese Antwort dir geben: Wer die Wahrheit Erkennt weiß das nur ein Wahre Wahrheit gibt , aber das vielen Wege gibt die dahin Führen.
Du hast verschiedene abweischung von mir, obwohl sehr viel änlichkeit haben, Grund mein Glaube Beruht auf keine Kirche Dogma, sondern, auf eigene selbst erfahrungen. Du Denkst anders als ich weil Du Denkst das der Tod alles zu ende geht, aber es ist nicht so. Die Kirche hat die Bibel sehr viel Gewalt angetan. Laut Bibel,die kirche könnte nicht alles löschen, gibt nicht nur ein Leben in dieses Welt, und es gibt auch nicht nur eine Auferstehung. Ich werde es dir Beweisen mit der Bibel.Lese dir Lukas 9:19 oder Markus 6:16 und Johannes 9:2 aber nicht Dogmatisch, sondern aufmerksam,das heißt blicke hinter die worte, Bitte. Z.Beispiel der Blindgeboren, warum fragen die Apostel; ob er sei der gesündigt hat oder seinen eltern. Wie kann er gesündigt haben wenn nur eine Leben gibt, und er Blindgeboren ist? Wie hat Jesus der Christus gesagt; Suchet und ihr werdet finden, klopft es an, und euch wird aufgetan. So, finde ich.
Liebe Andreas,
Es gibt kein Tod, das was Du als Tod enfindest ist nur eine Übergang. Aber mann muss wärend ein Lebt neu geboren werden nicht nach dem Physisches Tod, die Wahre Taufe ist die erst Auferstehung " neu geboren werden aus Wasser und Geist im Herz" der zweite Auferstehung ist wenn der Jesus Christus zum zweiten mal kommt. Aber dann werden alle Auferstehen, zuerst die in Christus gestorben sind dan wir die lebenden. Andreas suche , Du wirst es Finden wenn mit reinen Herzen suchst!
Alles Liebe und Licht in Christus
Liberto


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]