Re: MACH ES BESSER!

Abgeschickt von Andreas am 02 Januar, 2003 um 13:20:49:

Antwort auf: Re: MACH ES BESSER! von heidi am 29 Dezember, 2002 um 13:52:00:

: ich verstehe ja deinen groll auf das, was muslimen teilweise sagen. tut weh, wenn sie opfer jesu so verachten, ich weiß. sie opfern tiere und fasten bis 17.00 wochenlang, geben wohl auch den 10.teil ab (sagte mir jedenfalls mal einer/ schmuck, er nicht mehr getragen wird aus gold)und denken, mit diesen opfern machen sie gott eine freude und werden ihre sünden los?

Ja, sie sind zurückgefallen in das alte Gesetz.

: chris, hilf hier höchstens nochmal nach, in dem du das versuchst klar zu machen, dass diese opfer gott nicht gefallen. versuch denen jesus zu erklären, aber dann ist auch gut. wenn sie nicht annehmen wollen, dann geht es eben nicht. trommel rum auf dem chris: nicht dagegen anschimpfen, wenn es ganz dicke kommt, LOBPREIS!, sagte ich ja schon.

Chris. Wenn Dir Heidi und ich schon das gleiche sagen, dann solltest Du vielleicht mal überlegen, ob da irgendetwas dran ist.

: chris, gott sieht alles und er ist traurig, wenn sein sohn so abgelehnt wird. auch den moslems, denen du oder ich begegnen zeigt gott seine liebe, indem er uns als werkzeug (einfaches kleines, aber geliebtes werkzeug und kind) schickt. nicht wir richten chris, jesus selber wird es tun, das tut mir dann auch teilweise leid für die, die nicht hören wollten, aber gott ist ein gerechter richter. und alle hatten die möglichkeit, jesus doch anzunehmen.

Absolut richtig.

: chris, also, friedensweg. gott lässt die sonne über bösen und guten scheinen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]