Apostolische Sukzession hat keine Bewandnis, wenn sie nicht mit der Lehre Jesus' einhergeht.

Abgeschickt von Andreas am 03 Januar, 2003 um 10:10:54:

Antwort auf: DIE APOSTOLISCHE SUKZESSION von Chris am 31 Dezember, 2002 um 23:15:17:

: 5. Nachwort
: Wir erkennen, die Apostolische Sukzession ist biblisch wahr und eine geschichtliche Wahrheit dazu.

Hat aber keine Bewandnis, wenn man nicht in der Lehre Jesus' bleibt. (Siehe Abrahams Kinder.)

: Es ist nicht unsere Abhandlung, die sie wahr macht, sondern es sind vielmehr die Heiligen Schriften und ihre inspirierten Verfasser, die heiligen Apostel und ihre seligen Schüler selbst, die ihre Wahrheit bezeugen.

Wo insbesondere durch Jesus allerdings ein völlig anderes Verständnis von Leitung in der Kirche herrscht.

: Wir wollen mit unserer Abhandlung lediglich Zeugnis vor Gott für die Wahrheit der Apostolischen Sukzession ablegen.

Was nur Sinn machte, wenn dadurch tatsächlich ein Nachfolger Jesus' jetzt auf Erden leben würde. Die katholische Kirche sieht heute anders aus, als dies durch Paulus und andere damals beschrieben wurde.
Abstammung (auch apostolische Sukzession) wurde durch Jesus und Johannes den Täufer aufgehoben. Gottes Kind kann man viel einfacher werden. Zum Leiter wird man durch Gott berufen, wenn man sich an seine Gebote hält. Andere Leute zum Glauben führen ist eine Pflicht eines jeden Christen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]