lass das bitte andreas!

Abgeschickt von heidi am 03 Januar, 2003 um 13:23:26:

Antwort auf: Re: MACH ES GUT! von Andreas am 31 Dezember, 2002 um 19:31:55:


hallo andreas,
du schriebst:
In Heidi sieht man Liebe, in Dir, Chris, zumindest Verbitterung.

lieber andreas,
sei so gut und lass solche sätze. andreas, keiner ist dem anderen gleich. und sowas, das finde ich nicht schön. ich finde chris ist schon in ordnung und nicht verbittert.

chris, solltest du das lesen, wusstest du, dass der papst im vatikan wohl ein umgedrehtes kreuz hat?
meine kurze meinung zum papst:
sieht aus wie ein pharisäer mit seinen huldvollen klamotten und dieser mütze auf dem kopf.
und was fällt dem ein, sich als stellvertreter gottes auf erden zu bezeichnen. das war jesus!
liebe grüße
heidi
wenn ich zeit habe, lese ich hier mal ab und zu, aber schreiben wohl nicht mehr. hat mir gereicht, dass hier gesagt wird, wir sollen nicht zu jesus beten und der 10. wird gefordert. habe keine lust gegen sowas anzuschreiben, kostet zu viel vergebliche zeit.

: : du schriebst, du reagierst wohl was zu heftig, wenn DU oder was du liebst (jesus) angegriffen wird.
: : chris, das versteh ich nicht. wie können da geschwister so unterschíedlich sein? reine trainingssache, sich selbst beleidigen und beschimpfen zu lassen. trotzdem, hin und wieder patze ich auch noch. werde ironisch oder sowas. dann aber auch nach schlechtem gewissen entschuldigung sagen!

: Im wirklichen Leben kann ich das auch voll verstehen. Hier im Forum kann man aber nochmals lesen, was man schreibt, bzw. für Chris: Nochmals drüber beten, ob man das wirklich so schreiben sollte.
: Wer sich wirklich verändern will, der schafft das auch, wenn er den richtigen Glauben hat.

: : ich denke schon lange, was können mir menschen tun. andreas, wenn du beleidigt wirst, eeeeegaaaal!

: Warum adressierst Du mich hier? Ich habe Deine und anderer Leute Beschuldigungen meist mit Liebe erwidert, oder?

: : ich kann das hier nur so hinschreiben, kann das besser in gedanken singen (hört sich jetzt bescheuert an, weiß nicht, ob du das verstehst mit meinem singen, wobei ich dann auch noch immer lachen muss!)

: Das kenn ich. Manchmal kann man sich in Gedanken so toll ausdrücken und dann ist alles weg, wenn man es aufschreiben will. Allerdings singe ich eher nicht.

: : aber das beste ist, du kannst die giftzwerge oftmals wieder vom baum holen, wenn du einfach nett bleibst.

: Das sagte schon Jesus in dem Sinne. Schön, das Du diese Wahrheit hier auch bezeugst. Stimme dem voll zu.

: : hast du das noch nicht, den frieden im herzen? kommt noch! üb mal, einzustecken! wie gesagt, reine trainingssache sich kränken und ungerecht behandeln zu lassen.

: So wie Jesus das vorgemacht hat. Vielleicht müßte Chris neu geboren werden?

: : mit heilsamer lehre nicht ertragen können, ich weiß es! nervt, wenn die leute bei ihrem sündenkram bleiben wollen und tut weh, wenn sie gott und eher noch jesus ablehnen.

: Oder nicht verstehen, was für einen selbst so eindeutig in der Bibel beschrieben ist.

: : aber der macht das schon. heute und gestern von anderen gehört, dass in meiner stadt leute für jesus auf der straße brüllen. glücklich sei, sehen und was sagen will!

: Chris. Hier siehst Du wie Heidi das macht. Sie betet, vertraut Gott und tut trotzdem viel selbst. Sie folgt Jesus nach. Auch wenn sie nicht alles so genau studiert hat, wie vielleicht Du, Chris. Sie dient nicht in einer Kirche wie Du, Chris, sie dient Gott und ist ein gutes Beispiel für das Christentum, das es anderen leicht macht, Gott zu vertrauen.
: In Heidi sieht man Liebe, in Dir, Chris, zumindest Verbitterung.

: Verbitterung und Hass sind so leicht zu entwickeln. Das kann sicherlich jeder nachvollziehen.
: Aber Jesus macht uns frei von diesen Sünden.

: Ich wünsche uns allen viel Erkenntnis und die Gnade Gottes. Amen.

: Andreas



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]