Re: Die Gefahren der Welt

Abgeschickt von Andreas am 05 Januar, 2003 um 14:36:36:

Antwort auf: Die Gefahren der Welt von --@@@@@@@@@-- am 02 Januar, 2003 um 14:03:25:

: Unter der dreckigen Welt verstee ich Harry Potter ( ich lasse dieses Buch meine Kinder nicht lesen).

Das kann man so sehen, allerdings sehe ich dies nicht so schlimm, wenn die Kinder genau über Gott und Jesus Bescheid wissen und sich nicht von der dunklen Seite anziehen lassen.

: Heute übernachtet mein Sohn bei seinem Freund ; auch dort ist er Gefahren ausgesetzt. Sagt mir , was ich tun soll um meinen Sohn aus der Gefahr zu entziehen.

Aus Gefahren wirst Du ihn nie vollständig entziehen können. Du kannst ihn nur optimal gegen diese Gefahren ausrüsten.
Dazu solltest Du Dir die Bibel mal zu dem Thema ansehen.
Deine Gemeinde sollte Dir dazu Hilfen geben. Ansonsten kann ich Dir Gemeinden nennen, die dies tun.

Wichtig ist auch, dass Du Dein Vertrauen in Gott auch vorlebst, dann wir Dir Dein Sohn automatisch nachfolgen, wenn Du ihn entsprechend der Bibel erzogen hast.

Hier noch zwei generelle Hilfen gegen weltliche Gefahren:

(Lukas 6:47) "Ich will euch zeigen, wem ein Mensch gleicht, der zu mir kommt und meine Worte hört und danach handelt. 6:48 Er ist wie ein Mann, der ein Haus baute und dabei die Erde tief aushob und das Fundament auf einen Felsen stellte. Als nun ein Hochwasser kam und die Flutwelle gegen das Haus prallte, konnte sie es nicht erschüttern, weil es gut gebaut war."

Dazu muss man natürlich die Worte Jesus' kennen, verstehen und leben.

(Epheser 6:10) "Und schließlich: Werdet stark durch die Kraft und Macht des Herrn! 6:11 Zieht die Rüstung Gottes an, damit ihr den listigen Anschlägen des Teufels widerstehen könnt. 6:12 Denn wir haben nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern gegen die Fürsten und Gewalten, gegen die Beherrscher dieser finsteren Welt, gegen die bösen Geister des himmlischen Bereichs. 6:13 Darum legt die Rüstung Gottes an, damit ihr am Tag des Unheils standhalten, alles vollbringen und den Kampf bestehen könnt. 6:14 Seid also standhaft: Gürtet euch mit Wahrheit, zieht als Panzer die Gerechtigkeit an 6:15 und als Schuhe die Bereitschaft, für das Evangelium vom Frieden zu kämpfen. 6:16 Vor allem greift zum Schild des Glaubens! Mit ihm könnt ihr alle feurigen Geschosse des Bösen auslöschen. 6:17 Nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, das ist das Wort Gottes."

Was das alles bedeutet und wie es in der Praxis gelebt wird, sollte Dir Deine Gemeinde erklären können.
Ansonsten kannst Du ja nochmals hier kurz fragen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]