Böses mit bösem Vergelten

Abgeschickt von Andreas am 13 Januar, 2003 um 21:08:01:

Antwort auf: Gott- und Hirnlos von Chris am 06 Januar, 2003 um 15:09:26:

In der Überschrift habe ich zwar geschrieben "Böses mit bösem Vergelten", aber ist das was der Gottlose geschrieben hat wirklich böse? Vielleicht sind es Tatsachen? Vielleicht wurde Hitler als Baby in einer katholischen Kirche getauft?
Die katholische Kirche hat sich jedenfalls damals nicht durch großen Protest gegen die Gott- und Menschenverachtenden Zustände hervorgetan.

: du Hypokrit!

Chris. Bete doch ersteinmal, bevor Du etwas schreibst! Allerdings geht das Schimpfwort ja fast noch. (Wenn auch vom Sinn her nicht passend, denn der Gottlose verstellt sich ja nicht.)
Weißt Du mit Sicherheit, dass Hitler nicht in der katholischen Kirche war?
Und die Großkirchen haben sich damals arrangiert, anstatt wie viel früher die Propheten versuchten, die Menschen zur Umkehr zu bewegen.

: Stehst du eines Tages vor deinem Schöpfer, wiederhole nur diese lästerlichen Worte,

Wie schon gesagt, ob das lästerliche Worte oder Tatsachen sind, das ist die Frage.

: und Er wird dir zur Antwort geben: Denk an den Heiligen Pater Maximilian Kolbe oder die Heilige Edith Stein in Auschwitz,

Zwei haben sich gegen Hitler gestellt. Wieviele aber haben sich mit ihm arrangiert?
Was hat der Papst damals getan?

: denk an die Tausende christliche Märtyrer, ermordet vom Nazitum und dem Bolschewismus.

Hauptsächlich wohl Zeugen Jehovas.

: Dass Hitler und auch Stalin auf den dreieinigen Gott getauft waren, ändert nichts, denn der Mensch hat einen freien Willen, den Gott auch dir gegeben hat.

Sind die beiden dann irgendwann mal aus der Kirche ausgetreten oder sind die auch zu Weihnachten in die Kirche gegangen?

: Hätte Er es nicht, könntest du kaum solche unwissenden Worte von dir geben...

Es gibt Bücher über die Rollen der Kirchen während der Nazizeit. Kann ja mal jemand lesen und uns erhellen, was denn nun Tatsache ist.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]