Offenbarungen

Abgeschickt von Andreas am 13 Januar, 2003 um 21:10:18:

Antwort auf: Christliche Stellungnahmen von Chris am 07 Januar, 2003 um 14:33:01:

Lieber Chris,

: Vorab habe ich nur noch anzumerken, du bist nicht der einzige, sondern es gibt so manche, die unsere heilige katholische Kirche nicht verstehen, weil die sie gar nicht verstehen wollen.

Das sollte Euch vielleicht zu denken geben. Allerdings solltest Du auf dieser Seite bemerkt haben, dass ich versuche alle Religionen zu verstehen, um der Wahrheit auf den Grund zu kommen.

: Solche Menschen sind offensichtlich nicht bereit für tiefere Offenbarungen, die sehr wohl biblisch fundiert, aber auch über die Heilige Schrift hinaus gehen,

Soweit sie über die Bibel hinausgehen, wäre es ja vielleicht ok.
Wenn eine Offenbarung aber der Bibel widerspricht, sollte man schon wissen, wer hier die Finger im Spiel hat. (Satan, der uns ablenken will.)

: denn Gottes Heiliger Geist offenbart sich seit nun mehr 2 000 Jahren kontinuierlich,

Das kann schon sein. Aber der Heilige Geist widerspricht sich nicht.

: nicht nur, doch vor Allem durch Seine heilige apostolische Kirche.

Wenn man doch nur die Heiligkeit dieser Kirche irgendwie erkennen könnte. Das würde ich mir wünschen.

: Antikatholizismus ist Feigheit!

Ich finde z.B. Martin Luther nicht gerade feige. Ausserdem war er gar nicht gegen die katholische Kirche - genauso wenig wie ich das bin - nur muss sich diese Kirche reformieren, bzw. Gottes Wort folgen. Das versuchten die Propheten bei den Juden, das versuchte Martin Luther bei den Katholiken und das versuche auch ich durchzusetzen.

: Wieso gelingt es mir durch Seine heilig machende Gnade, mich in nichtkatholische Christen hinein zu versetzen, nachzufühlen und mitzufühlen, was sie verspüren?

Wenn Du das nun bei allen Menschen tätest, dann wärst Du schon mehr auf Jesus' Weg.

: Auch da ich für neue christlichen Erkenntnisse offen bin, die auch von außerhalb unserer Mutter Kirche kommen, durch denselben Heiligen Geist, der auch sie leitet. Gott führt die Welt von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Und er wünscht sich anscheinend eine Umkehr der katholischen Kirche.

: Andreas (A): Leider sind die meisten katholischen Kirchen in Deutschland wohl eher tot.
: Chris (C): Das ist Unsinn! Es mag christliche Gemeinden geben, in denen das Feuer der Liebe nur noch glimmt, doch von den allermeisten katholischen Kommunen weiß ich, deren Feuer lodert hell. Sie sind das Licht der Welt! Stelle meine Feststellungen nicht in Frage, unsere heilige Kirche ist schließlich auch mein Arbeitgeber.

Schön, wenn Deine Gemeinde dies noch hat. Vielleicht sollte ich mir selbst ein Bild über katholische Kirchen machen und nicht nur auf Berichte hören. (Habe gerade gestern wieder von jemandem gehört, der sich von der katholischen Kirche betrogen fühlt, da er kein persönliches Verhältnis mit Gott dort bekam. In seiner jetzigen Kirche (Baptisten) ist es wohl anders.)
Die Frage ist auch, was man unter hell leuchten versteht. Wachsen Eure Gemeinden oder werden es eher weniger Katholiken?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]