Augustinus

Abgeschickt von Andreas am 13 Januar, 2003 um 21:11:47:

Antwort auf: Christliche Stellungnahmen von Chris am 07 Januar, 2003 um 14:33:01:

: A: Bist du Augustiner, Katholik oder Christ?
: C: Eine stupide Frage. Der Heilige Augustinus ist längst in den Himmel aufgenommen, und zwar durch die vom Herrn eingesetzte apostolische Binde- und Lösegewalt Seiner katholischen Kirche.

Das wird von anderen anders interpretiert. Die letzte Entscheidung, wer in den Himmel kommt, liegt bei Gott oder Jesus.

: Dieser Heilige sei unser Vorbild.

Warum? Was hat er besonderes getan? Vielleicht war er so großartig wie Paulus, der sich auch als Vorbild sieht. Hauptsache alle folgen Jesus.

: Wer Katholik ist, ist Christ,

Kühne Behauptung. Würde ich gerne glauben. Leider kenne ich zuviele Katholiken, die keine Christen sind. Aber vielleicht meinst Du es so: Ein wahrer Katholik ist ein Christ?

: wer Protestant ist, ebenso.

Glaubt das der Papst auch?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]