Unfehlbarkeit

Abgeschickt von Andreas am 13 Januar, 2003 um 21:12:14:

Antwort auf: Christliche Stellungnahmen von Chris am 07 Januar, 2003 um 14:33:01:

: A: Also übersetzt: katholische Kirche ist wahr, unfehlbar und vollkommen! Wer also Fehler in der katholischen Kirche macht, der gehört eigentlich gar nicht dazu? Wie sieht das eigentlich in der Praxis aus? Menschliche Fehler wie sexuelle Belästigungen durch katholische Priester gibt's eigentlich gar nicht? Bitte erklärt mir diese Texte. Also: Nur die katholische Kirche legt die Bibel richtig aus. Eigentlich müßte es so sein, da sie ja schon am längsten existiert. Wie können dann so große Fehler wie Ablasshandel, Kreuzzüge usw. entstehen?
: Wie konnte die katholische Kirche denken, dass Galileo falsch läge?
: C: Unsere heilige katholische Kirche ist der Leib Christi. Ihr Haupt ist Er in Seinem Heiligen Geist. Der Leib per se kann nicht sündigen, sehr wohl aber einzelne Glieder dieses Leibes. Und genauso verhält es sich mit der heiligen Kirche: Menschen der Kirche können sündigen, die Kirche niemals!

Also, kann der Papst nun sündigen oder nicht?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]