Wer ist Jesus?

Abgeschickt von Andreas am 13 Januar, 2003 um 21:12:58:

Antwort auf: Christliche Stellungnahmen von Chris am 07 Januar, 2003 um 14:33:01:

: A: Warum hat sich Jesus nie als Gott bezeichnet?
: C: Muss ich dich lehren, dass Jesus offenbart: Er und der Vater sind eins?

Nein, denn diese Stelle kenne ich natürlich. Aber ich kenne noch mehr Stellen, die diese erklären:
Johannes 17:11 "Und ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, die du mir gegeben hast, daß sie eins seien gleichwie wir."

Es geht nicht um Dreieinigkeit sondern um Vieleinigkeit!

Johannes 17:21 "auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; daß auch sie in uns eins seien, auf daß die Welt glaube, du habest mich gesandt."

Alle sollen eins sein. Also, entweder sind wir alle Gott oder "Er und der Vater sind eins." ist anders gemeint.

Johannes 17:22 "Und ich habe ihnen gegeben die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, daß sie eins seien, gleichwie wir eins sind, ich in ihnen und du in mir, auf daß sie vollkommen seien in eins und die Welt erkenne, daß du mich gesandt hast und liebest sie, gleichwie du mich liebst."

Jesus hat sogar seine Herrlichkeit an die Apostel weitergegeben, damit sie eins mit Jesus und Gott seien.
Sind die Apostel Gott?

: Glaubst du nicht an die Heilige Dreieinigkeit?

So wie sie in den obigen Bibelstellen steht schon, allerdings als Gebot auch für uns.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]