Re: Lieber Ahnungsloser

Abgeschickt von Andreas am 16 Januar, 2003 um 18:19:22:

Antwort auf: Re: Lieber Ahnungsloser von Chris am 14 Januar, 2003 um 17:25:17:

: als Christin kannst du nahezu nichts sagen, was das Band zertrennt, das uns verbindet, das unser Glaube an den einen Gott ist.

Super Chris. Wenn Du das jetzt noch auf alle Menschen ausdehnst, dann folgst Du echt Jesus. (Liebe Deine Feinde.) Schön. Man sieht Veränderungen bei Dir.

: Ich weiß wohl um die dogmatischen Differenzen zwischen den christlichen Kirhen, die dennoch die eine christliche Kirche bilden. Wir stehen ja auch erst am Anfang der interkirchlichen Dialoge. Vergiss aber nicht, sogar die lutherische Rechtfertigungslehre, einstmals Hauptgrund der Trennung von katholischer und protestantischer Kirche, ist mittlerweile durch Gottes Mittlung in beiden Kirchen beigelegt. Ich bin halt auch ein hoffnungslos hoffnungsvoller Öku.

Ich hoffe, wir können hier etwas von diesem Dialog erkennen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]