Re: @ KA (bissi länger)

Abgeschickt von Andreas am 16 Januar, 2003 um 18:24:38:

Antwort auf: @ KA (bissi länger) von sid am 15 Januar, 2003 um 13:04:41:

: Aber ich habe sehr viele (schlechte) ERfahrungen mit "Frommen" gemacht, die mir erzählt haben, was Gott / Jesus will und was nicht. (Jesus will, das Frauen lange Haare haben! f.e.)

Wenn dann Paulus. Jesus hat sich meiner Ansicht nach nicht dazu geäußert.
(1. Korinther 11:14) "Lehrt euch nicht schon die Natur, daß es für den Mann eine Schande, 11:15 für die Frau aber eine Ehre ist, lange Haare zu tragen? Denn der Frau ist das Haar als Hülle gegeben."

Ich frage mich, warum Jesus in den meisten Filmen lange Haare hat, wenn es eine Schande ist. (Vermutlich hatte Jesus also kurze Haare!) So wird unser Bild von Jesus falsch geprägt.

: Und das "andere" von "Frommen" ausgegrenzt wurden...
: ein Beispiel? Ich habe meinen Job in der Kirche verloren, weil mein Verlobter katholisch ist! Getreu dem Motto: er oder wir...bzw. Jesus....

Das ist schon echt Blödsinn, dass es so viele verschiedene Richtungen gibt.

: Ich wollte mit dem - durchaus dogmatischen - Satz oben nur sagen, daß der - historisch oder nicht - Jesus aus dem Buch Bibel, die Menschen anders behandelt hat.
: Und das das leider so oft vergessen wird!

Da hast Du leider recht. Auch ich habe leider ab und zu über die Stränge geschlagen. Sorry.

: (die gerade eine Absage für nen Kirchenjob bekommen hat, weil sie in "wilder Ehe" lebt....)

Schade, und das nach 15 Jahren. Aber leider konsequent von Deiner Kirche.
Sex vor der Ehe wurde hier schon öfters behandelt. Kannst ja mal auf den früheren Seiten des Forums gucken.

Vielleicht hast Du ja wieder eine Chance auf den Job, wenn ihr heiratet?

Wann wollt ihr denn heiraten?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]